TuS Dotzheim 1848 e.V. : SV Frauenstein 1932 e.V. 3:3 (1:1)

Mit dem letzten Auswärtsspiel 2021 stand das Derby bei unseren Nachbarn in Dotzheim an. Allen war klar, dass es ein schwieriges Spiel werden wird und der 12:1 Hinspielsieg nicht so einfach zu wiederholen sein wird. Das triste Wetter warf schon schlechte Voraussichten auf den Spieltag. Aber kommen wir zu den Highlights des Derbys. Die unglückliche Schiedsrichterleistung, welche sich durch das ganze Spiel zog, begann mit einer fehlerhaften Elfmeterentscheidung für die Heimmannschaft in der 28. Minuten. Eine schöne Freistoßflanke in der 42. Minute durch Stefan Lauf konnte durch Nico Kowalke verwandelt werden. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeit. In der 57. Minute gelang der Ball durch einen Pingpong Freistoß zum gegnerischen Stürmer, der unserem Torhüter Lukas Post keine Chance ließ. Im weiteren Verlauf konnten die größeren Spielanteile in Torchance umgemünzt werden, sodass durch den eingewechselten Marco Boos ein klarer Elfmeter rausgeholt werden konnte. Nico Kowalke krönte sich mit dem verwandelten Elfmeter zum Doppeltorschützen des Tages. In der 82. Minute war es dann wieder Marco Boos der nach einem Abpraller das umjubelte 2:3 erzielte. In der letzten Minute des Spiels gelang durch eine Unachtsamkeit in der Frauensteiner Defensive noch der Ausgleich für die Heimmanschaft.

Am kommenden Sonntag steht dann das letzte Heimspiel in 2021 gegen den FC Maroc Wiesbaden an. Anstoß ist am 05.12. um 14 Uhr – wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung.

Tore: 1:1 Nico Kowalke (42.), 2:2 Nico Kowalke (72.), 2:3 Marco Boos (82.)