SV Frauenstein 1932 e.V. : Fvgg. Kastel 06 1:3 (0:1)

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt traf unsere Mannschaft heute auf den Kreisoberligameister der Corona-Saison 2019/2020. Trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle und fehlenden Spielberechtigungen einiger Akteure konnte unsere Mannschaft dem Gruppenligisten Paroli bieten.

In einem ansehnlichen Spiel hatte Kastel 06 zwar von Beginn an mehr Spielanteile, konnte jedoch zunächst keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann ein Fernschuss ins rechte untere Toreck für die 0:1-Pausenführung der Gäste. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Nach einem unglücklichen Eigentor von Germain Kremer zum 0:2 gab der Schiedsrichter kurz darauf einen Elfmeter, den Stefan Haas allerdings glänzend parierte. Unser Team schien in der Folge seine Chance gegen den klassenhöheren Gegner zu wittern und kam nach einem schönen Angriff über die rechte Seite und mustergültiger Vorlage von David Rossel zum 1:2-Anschlusstreffer durch den eingewechselten Berkan Sevinc. Es schlossen sich weitere Angriffsaktionen und Freistöße in aussichtsreichen Positionen an, die jedoch leider nicht zum Erfolg führten. Wenige Minuten vor Spielende gelang den Gästen der entscheidende Treffer zum 1:3 durch einen sehenswerten Freistoß von der rechten Seite des Sechzehners.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine couragierte Leistung gegen einen starken Gegner. Hervorzuheben ist insbesondere Stefan Haas, der für unseren verletzten Torhüter Daniel Aturcanitei in die Bresche sprang und seine Aufgabe mit Bravour meisterte. Weiter geht‘s am kommenden Sonntag beim Titelaspiranten aus Sonnenberg.

Aufstellung :

S. Haas – M. Haas (88. McMillen), Ulmer, Kremer, Blum - Zorn, Marzouki, Segbawu, Rossel – Kedziora, Ilsemann (70. Sevinc)