SV Frauenstein 1932 e.V. II : Fvgg. Kastel 06 II 4:4 (0:0)

Im dritten Heimspiel in Folge (das Spiel gegen Karadeniz II wurde kampflos gewonnen, da die Reserve von Karadeniz vom Spielbetrieb abgemeldet wurde) empfing unsere Reserve die zweite Mannschaft von Kastel 06. Kastel war der erwartet schwere Gegner, der im Aufstieg ein Wörtchen mitreden möchte.

In der ersten Hälfte schenkten sich beide Teams nichts, auf beiden Seiten wurden einige Chancen ausgelassen, sodass es torlos in die Halbzeit ging. Shahed Mohammad und Leon Lavizar ließen hochkarätige Chancen für uns aus, aber der Torregen begann erst in Hälfte zwei. Kastel ging überraschend in Führung, nachdem wir weitere gute Chancen durch Dennis Ilsemann und Leon Lavizar ausließen. Nach dem Kasteler Führungstreffer wurde der angeschlagene Aron Brieger eingewechselt, welcher sofort die linke Seite belebte. Unsere Reserve drehte den Rückstand postwendend über das Angriffsdreieck Ilsemann/Brieger/Lavizar. Bei Lavizar platzte nun endlich der Knoten im Angriff, nachdem er im ersten Saisonspiel gegen den Türkischen SV Abschlusspech hatte. Kastel ließ sich nicht beirren und glich wieder aus. Unser ehemaliger Trainer Dennis Ilsemann, ebenfalls angeschlagen, konnte daraufhin seine Abschlussstärke zeigen und brachte uns mit einem platzierten Schuss in die Ecke wieder in Führung. Nachdem Rückkehrer Victor Röther verletzt ausgewechselt wurde, verloren wir die Stabilität in der Defensive, sodass Kastel plötzlich aus dem Nichts zwei Treffer in zwei Minuten erzielte und kurz vor Schluss den Sieg vor Augen hatte. Aber der heute überragende Lavizar tankte sich noch einmal durch Kastels Defensive und schnürte in der fünften Minute der Nachspielzeit seinen Hattrick zum Ausgleich. Das Remis war für beide Teams gerechtfertigt, auch wenn im letzten Spieldrittel mit etwas mehr Konzentration in der Defensive der Sieg hätte eingetütet werden können. Das Spiel war eine gelungene Generalprobe für das Derby am nächsten Sonntag in Schierstein bei den Nullachtern.