| | Spielberichte

SV Frauenstein 1932 e.V. II : 1. SC Kohlheck II 1:2 (0:1)

Am heutigen Donnerstagabend hatte unsere Reserve die zweite Garnitur des SC Kohlheck zum Flutlichtspiel zu Gast. Wir begannen zunächst verhalten und versuchten den Ball sicher in den eigenen Reihen zu halten. Kohlheck war jedoch mit ihren vielen jungen Spielern in jedem Zweikampf sofort am Mann und spielte zielstrebiger nach vorne. Dadurch ergaben sich einige Chancen für Kohlheck, sodass es nicht lange dauerte bis es 1:0 für die Gäste stand. Wir konnten keine Ruhe ins Spiel bringen und fanden keine Lücken im Offensivspiel, sodass wir ohne eine selbst herausgespielte Torchance in die Halbzeit gingen.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir den Schalter nicht umlegen, Kohlheck war robuster, laufstärker und erhöhte schließlich auf 2:0. Kurz danach fälschte Christopher Eckerich nach einem Schuss von Nathaniel Ampong den Ball aufs Tor ab. Unser ehemalige Torwart René Sehl bekam gerade noch die Hand an den Ball, der Schiedsrichter entschied jedoch auf Tor. Vermutlich war der Ball leicht hinter der Torlinie. Das Anschlusstor war wie ein Weckruf für unsere Reserve. Wir übten nun deutlich mehr Druck auf die Defensive der Kohlhecker aus. Aber auch die Gäste hatten noch einige Konterchancen. Unser Torwart Daniel Aturcanitei hielt uns mit einigen Paraden im Spiel. Leider führten unsere Chancen von Nati Ampong, Stefan Lauf und Nikola Dimter nicht mehr zum Ausgleich sodass wir uns mit 1:2 geschlagen geben mussten. Kohlheck hat sich den Dreier verdient, war über 90 Minuten zweikampfstärker und hatte viele hochkarätige Chancen.

#einorteinteaMEINverein