SV Frauenstein 1932 e.V. II : Freie Turnerschaft Wiesbaden II 0:1 (0:0)

Zum letzten Heimspiel hatte unsere Reserve die zweite Mannschaft der Freien Turner zu Gast. Die Gäste konnten bisher jedes Spiel gewinnen, mussten nur einmal die Punkte durch eine Sonderwertung abgeben. Wir standen von Spielbeginn an sicher in der Defensive und ließen nur wenige Chancen des Gegners zu. Wenn der Gegner jedoch vor unser Tor kam, wurde es meist gefährlich. Der Ball ging jedoch knapp vorbei oder wir konnten den Ball noch klären. Wir hatten zwei Chancen durch Freistöße von Stefan Haas und eine Torchance von Leon Lavizar. Diese waren jedoch kein Problem für den gegnerischen Torwart.

In der zweiten Hälfte haben wir uns fast ausschließlich aufs Verteidigen konzentriert. Torchancen waren von unserer Seite Mangelware. Der Gegner erhöhte den Druck auf unser Tor, wir verteidigten es jedoch sehr souverän. Erst in der 64. Minute ist der Gast durch einen individuellen Fehler in unserer Abwehr in Führung gegangen. Wir fanden jedoch nach dem Gegentor weiterhin kein Durchkommen durch die gegnerische Abwehr. Der Gast hatte noch die ein oder andere hochkarätige Chance, aber unser Torwart Dieter Seidelmann hielt uns mit mehreren Paraden im Spiel. Dies änderte jedoch nichts am Spielstand und die Freien gewannen das Spiel nicht unverdient. Dennoch war das unsere bisher beste Saisonleistung und gibt uns viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele.