| | Spielberichte

SV Blau-Gelb Wiesbaden : SV Frauenstein 1932 e.V. II 3:6 (0:3)

Nach dem schmeichelhaften Heimsieg unter der Woche gegen Kohlheck II stand nun das Auswärtsspiel beim Absteiger Blau-Gelb Wiesbaden an. Unsere Reserve zeigte sofort ein anderes Gesicht als im letzten Spiel und bestimmte von der ersten Minute an das Spielgeschehen. So dauerte es nur 13 Minuten und Marco Boos schickte Fabrice Heuken in die Tiefe und dieser erzielte im Eins-gegen-Eins gegen den Torwart sein erstes Saisontor. In der 31. Minute ein ähnliches Bild: Kevin McMillen schickte unseren Routinier Andreas Schirmer in Richtung des gegnerischen Sechzehners und dieser lupfte den Ball über den Torwart zum 2:0. Kurz darauf bediente Norbert Pal noch einmal Fabrice Heuken, welcher den 3:0 Halbzeitstand erzielte. Die Defensive ließ kaum gegnerische Toraktionen zu, Blau-Gelb wurde nur einmal mit einem Heber ans Lattenkreuz gefährlich.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Blau-Gelb die Defensive mit einem langen Ball überraschen und erzielte den Anschlusstreffer. Der bärenstark aufgelegte Fabrice Heuken egalisierte jedoch das engere Ergebnis wieder und erzielte in der 58. Sowie 60. Minute seine Treffer Nummer drei und vier, beide wieder mustergültig von unserem rumänischen Flügelflitzer Norbert Pal aufgelegt. Die Heimmannschaft kam durch ein Eigentor und einen Abstauber in den Minuten 77 und 78 noch einmal auf 3:5 dichter heran. Unser Torwart Tobi Klepper vereitelte noch zwei weitere Chancen in seinem erst zweiten Einsatz nach mehrjähriger Pause. Ein langer Freistoß von Marco Becht auf den völlig freistehenden Marco Boos besiegelte nun den Schlusspunkt dieser Partie.

Insgesamt ein verdienter Auswärtsdreier mit einer starken Teamleistung und in der ersten Hälfte spielten wir unsere beste Halbzeit in dieser Saison. Bei Fabrice Heuken platzte nun der Knoten und er ließ nach seinem ersten Saisontor direkt drei weitere Treffer folgen. Auch unser defensives Mittelfeld um Marco Boos und Dario Novak gewann viele Zweikämpfe und bot den Blau-Gelben kaum ein Durchkommen. Im nächsten Spiel haben wir die 13er aus Schierstein zu Gast, welche im Moment einen Platz vor unserer Reserve liegen.

#einorteinteaMEINverein