Nachdem wir euch den Großteil unserer Neuzugänge der laufenden Saison vorgestellt haben, präsentieren wir euch ab sofort jeden Montag eines unserer Vorstandsmitglieder. Wir beginnen mit unserem 1. Vorsitzenden Thomas Küpper. Thomas ist dem SVF bereits seit 1992 verbunden und begann seine rot-weiße Laufbahn bei unseren Alten Herren. Anfang der 2000er Jahre agierte er zunächst als Abteilungsleiter der AH und Stadionsprecher unserer Fankurve, bevor er 2011 das Frauensteiner Oktoberfest ins Leben rief, das von den Alten Herren organisiert wird. 2017 übernahm er schließlich in einer schwierigen Phase den Posten des 1. Vorsitzenden, den er bis heute innehat. Als Anerkennung für seine ehrenamtlichen Verdienste für den SVF und weitere Frauensteiner Vereine wurde er Anfang 2020 mit dem Frauensteiner Siegel ausgezeichnet. 

Name
Thomas Küpper

Spitzname
Schmaler

Geburtstag
26.04.1963

Nationalität
Deutsch

Beruf
Kaufmann

Funktion im Verein
1. Vorsitzender

Vorherige Vereine
TSV Hechendorf (Bayern)

Mein Herz schlägt für…
FC Bayern München

Lieblingsessen
Alles, was gut zubereitet ist.

Lieblingsgetränk
Erdinger Weißbier, Tegernseer Helles

Lieblingsmusik
Rosenstolz und Queen

Lieblingsfilm
Die Rosenheim-Cops

Hobbies
Bayern-Fanclub "Allez les Rouges", Angeln, Modellbahn

Mein Vorbild
Vorbilder sind für mich Menschen, die für andere da sind und dabei immer ihre gute Laune behalten!

Weltbester Fußballer
Robert Lewandowski

Was mich ausmacht
Ich bin ein Vereinsmeier!

1:0 oder 5:4 gewinnen?
Am liebsten in einem dramatischen Spiel 5:4 nach 0:4-Rückstand gewinnen!

Mein größter Erfolg...
Erfolge gab es viele - meine Familie steht da an erster Stelle und natürlich die sportlichen Ereignisse, die mein Leben bisher begleitet haben. 

Du hast noch 2,50 € im Portemonnaie – was kaufst du dir?
Ich würde eine Leberkässemmel und eine Flasche Bier kaufen.

Welche Wette würdest du bei "Wetten, dass.." anbieten?
Bei der Wette würde ich anbieten, dass alle Menschen schneller die Haare geschnitten bekommen, bevor alle geimpft sind. 

Ereignis, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre
Fußballweltmeisterschaft in Südafrika

Person, die ich gerne kennengelernt hätte
Ludwig II. (König von Bayern)

Lebensmotto
Mit Respekt durchs Leben gehen!

Was ich schon immer mal loswerden wollte
Vielen Dank an all, die mich in meinem Leben im Verein und auch privat unterstützt haben - "Habe die Ehre"!

Ich bin beim SV Frauenstein aktiv, weil...
ich in einem tollen Ort wohne und liebe Freunde um mich herum habe.
"Ich bin der Thomas, denn da bin I dahoam"

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.