| | Unsere Jugendtrainer

Heute stellen wir euch unseren Bambinitrainer Michael Schmitt vor. Michael kam 2016 als Spielervater und Co-Trainer unserer damaligen U15 zum SVF, die er 2017 als Cheftrainer übernahm. Nachdem er im ersten Jahr als Trainer die Vizemeisterschaft in der Kreisliga Wiesbaden erringen konnte und den Aufstieg mit seinem Team knapp verfehlte, folgte 2019 ein vierter Tabellenplatz. Im Sommer 2020 übernahm er schließlich die Jugendabteilung von seinem Vorgänger Jean-Pascal Arnold und führte bis zur Mitgliederversammlung im September 2021 die Geschicke unserer Nachwuchsabteilung. Seit Beginn dieser Saison betreut er zusammen mit seinem Co-Trainer Johannes Reinhardt unsere G-Jugend, in der auch sein Sohn mit von der Partie ist. Interessierte Eltern können sich jederzeit an ihn wenden, um ihre Kinder (Jahrgang 2015/2016) für die neue Bambini-Mannschaft anzumelden!

Name
Michael Schmitt

Spitzname
Schmitti

Geburtstag
27.01.1975

Nationalität
Deutsch

Beruf
Gastronom

Funktion im Verein
Trainer der F1-Jugend

Vorherige Vereine
TuS Dotzheim 1848 e.V., SV Italia Wiesbaden, SC Gräselberg, SV Hajduk Wiesbaden

Mein Herz schlägt für…
FC Bayern München und ein bisschen für Eintracht Frankfurt

Lieblingsessen
Ich esse alles.

Lieblingsgetränk
Ich trinke alles.

Lieblingsmusik
Hip-Hop und Rap

Lieblingsfilm
Armageddon

Hobbies
Fußball und meine Kinder

Mein Vorbild
Uli Hoeneß

Weltbester Fußballer
Mario Basler

1:0 oder 5:4 gewinnen?
Für die Zuschauer wäre ein 5:4 schöner, aber ich bevorzuge ein solides 1:0 - Abwehr steht, Sturm trifft!

Mein größter Erfolg...
war der Aufstieg in die damalige Bezirksliga Wiesbaden.

Du hast noch 2,50 € im Portemonnaie – was kaufst du dir?
Ein leckeres Eis

Welche Wette würdest du bei "Wetten, dass.." anbieten?
Ich wette, dass ich jedes Postauto an der Farbe erkenne ;-).

Person, die ich gerne kennengelernt hätte
Uli Hoeneß

Lebensmotto
Erst geben, dann nehmen!

Ich bin beim SV Frauenstein aktiv, weil...
meine Söhne hier Fußball spielen.

#einorteinteaMEINverein