| | Nostalgie pur!

Bereits vor einigen Wochen erreichte uns die folgende Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft von Josef Röther aus dem Jahr 1959. Josef Röther, Onkel unseres langjährigen 1. Vorsitzenden Udo Röther, unterstützte den Bau des ersten Vereinsheims Ende der 1950er Jahre durch die Bereitstellung diverser Materialien und Gerätschaften aus seinem Bauunternehmen. Aufgrund seiner Verdienste rund um den Bau des Frauensteiner Vereinsheims und der personellen und materiellen Unterstützung wurde Josef Röther 1959 zum Ehrenmitglied des SV Frauenstein 1932 e.V. ernannt. Ältere Mitglieder erkennen auf der Urkunde sicherlich die Unterschrift unseres damaligen Präsidenten und Ehrenvorsitzenden Alfred Kremer, unter dessen Regie der Bau des ersten Vereinsheims realisiert wurde, bevor dieses 1974 erweitert und 1989 - 1991 unter der Führung von Udo Röther erneut ausgebaut und aufgestockt wurde.

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr übrigens in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung".

Ihr habt auch Bilder oder historische Dokumente von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.

#einorteinteaMEINverein