Heute begeben wir uns auf eine interessante Zeitreise zurück in die 1940er Jahre und werfen einen Blick auf einige historische Vereinsdokumente. Nachdem der Spielbetrieb unseres Vereins während des II. Weltkrieges ab 1943 zum Erliegen gekommen war, wurden im November 1945 erste Anträge gestellt, um den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. 1946 folgte schließlich die offizielle Neugründung des SV Frauenstein 1932 e.V., der in dieser Zeit mit seiner 1. Mannschaft in der II. Kreisklasse Rheingau spielte.

Klickt euch durch die folgende Bildergalerie, um durch die Anfänge unseres Vereins nach dem Ende des II. Weltkrieges zu stöbern und euch einen Eindruck von der damaligen Korrespondenz mit den zuständigen Behörden in deutscher und englischer Sprache zu machen!

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr übrigens in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.