| | Spielberichte

SpVgg 07 Hochheim AH : SV Frauenstein 1932 e.V. AH 3:4 (1:2)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpften wir uns einen Auswärtssieg in Hochheim und bleiben damit seit Sptember 2021 weiterhin ungeschlagen.

Auf dem großen Hochheimer Rasenplatz galt es zunächst abwartend zu agieren, da wir mit einer Reaktion der Hochheimer auf die letzte heftige Niederlage rechneten. Nach anfänglichem Abtasten kamen wir ganz gut ins Spiel und gingen durch ein Tor von Andreas Schirmer unter gütlicher Hilfe des Hochheimer Torhüters sogar mit 0:1 in Führung. Mitte der ersten Halbzeit erzielten die Hochheimer dann den Ausgleich, ehe Dennis Wasiek kurz vor der Halbzeit die erneute Führung erzielte.

Nach dem Seitenwechsel hatte Hochheim deutlich mehr vom Spiel, doch wurden gute Hochheimer Chancen zunächst vergeben. Wir konnten kaum Entlastung schaffen und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich zum 2:2 nach einem Eckball fiel. Kurz Zeit später erzielten die Hochheimer sogar die 3:2-Führung. Angestachtelt durch den Rückstand wehrten wir uns nun energisch gegen die erste Niederlage und hatten unsererseits wieder Torchancen. Andreas Schirmer war es dann, der das 3:3 gut 10 Minuten vor dem Ende erzielte. 5 Minuten vor Spielende war es Alex Radu, der nach feiner Vorarbeit von Dirk Keller dann sogar zum 3:4 Siegtreffer einschoß.

Ein sehr faires AH Spiel, das wir etwas glücklich und mit großem mannschaftlichem Kampf für uns entschieden haben.

Mannschaftsaufstellung:

Nowotny N., Bauer S., Arnold T., Wesp T., Keller D., Mernberger T., Schramm Ch., Wasiek D., Schirmer A., Nüchtern D., Radu A., Ott W., Arnold P., Gunkel L., Ott St.

#einorteinteaMEINverein