Donnerstag, 21. Oktober 2021
13735541_553922541474305_7859218458654763208_o.jpg

U13 gewinnt erstes Heimspiel der Saison

SV Frauenstein 1932 e.V. : SC Meso-Nassau Wiesbaden 2:0 (0:0)

Nach der unglücklichen Niederlage zum Saisonauftakt gegen Kostheim 12 (1:3) wollten wir im zweiten Spiel gegen Meso-Nassau unbedingt die ersten Punkte holen.

Unsere Jungs zeigten von der ersten Minute an, wer Herr im Haus war und versuchten den Gegner ständig unter Druck zu setzen und Torchancen zu kreieren. Trotz einiger guter Chancen, wollte der Ball nicht im Tor landen. Meist stand der gute Torhüter oder der Pfosten im Weg. Unsere Abwehr stand sehr kompakt und sicher. Gefahr kam nur durch einen Freistoß auf, der aber über den Kasten geschossen wurde. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang setzen wir unsere Offensivbemühungen fort und wurden in der 35. Minute endlich belohnt. Durch einen schönen Steilpass über die rechte Seite, drang Noah in den Strafraum ein und passte scharf in die Mitte. Die Hereingabe wurde vom gegnerischen Spieler ins eigene Tor befördert. Nach diesem glücklichen Führungstreffer wollten wir direkt das nächste Tor nachlegen. Der zweite Treffer fiel dann in der 43.Minute nach einem schönen Sololauf über die linke Seite von Finley. Ab diesem Zeitpunkt hätten wir spielerisch den Gegner vorführen und weitere Tore erzielen können, aber es wurden leider viele gute Aktionen durch fehlende Ruhe oder Übersicht vor dem Tor nicht belohnt.

Aufgrund einer soliden Defensivleistung der Mannschaft bestand aber keine Sorge den Sieg noch aus der Hand zu geben.

Aufstellung: Josh, Jona, Finn, Mert, Niklas, Louis, Anton, Lenni, Finley, Atakan, Jasper

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Copyright © 2021 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.