U13 - D9-Kreisliga Wiesbaden 9.Spieltag

Drucken
Bewertung:  / 2
SchwachSuper 
Zuletzt aktualisiert am 06. November 2017
Geschrieben von admin Zugriffe: 66

Spvgg Igstadt - SV Frauenstein 1:6 (1:3)


Zu Beginn des zweiten Saisondrittels stand für unsere U13 des SV Frauenstein das Gastspiel beim bisher noch punktlosen Tabellenschlusslicht Spvgg Igstadt an. Zu Saisonbeginn starteten wir damals mit einem 6:1 Heimsieg, taten uns aber lange Zeit recht schwer, bei einem zwischenzeitlichen 0:1 Pausenrückstand.
Die heutige Partie wurde genutzt, um gegenüber der Partie vom letzten Wochenende gleich 5 neue Spieler in den Mannschaftskader zu benennen, die bisher weniger zum Einsatz kamen. Direkt von Beginn an rückten gleich 4 Jungs davon in die Startformation, weshalb einige Stammspieler entweder gar nicht für das Spiel berücksichtigt wurden, oder als Ersatzspieler begannen.
Trotz völlig neuer Formation hatten wir in der Anfangsphase gleich gute Tormöglichkeiten, die aber leider nicht genutzt wurden. So kam es genauso wie im Hinspiel, dass Igstadt bei einem der wenigen Gegenangriffe den Führungstreffer gegen unsere sehr offensive Ausrichtung erzielen konnte (6.), den Simon in der 14. Spielminute aber ausgleichen konnte. Nando (21.) und Dominik (28.), die beide Mitte der 1. Halbzeit eingewechselt wurden, drehten die Partie dann bis zur Pause zu unserer 3:1 Führung, mit der die Gastgeber mehr als gut bedient waren.

In der zweiten Halbzeit wurde unsere Dominanz immer größer und die Jungs erspielten sich Chancen über Chancen, leider klappte der Torabschluss aber nicht richtig. Georgios (42.), Leon mit schönem Alleingang (51.) und erneut Nando (52.) sorgten letztendlich für einen 6:1 Pflichtsieg. Dass wir das Spiel nicht deutlich zweistellig gewonnen haben, lag einerseits am sehr guten Torwart von Igstadt, andererseits an einer sehr schwachen Chancenverwertung von uns, an der es weiter zu arbeiten gilt. Spielerisch war das heute trotz vieler Umstellungen ein überzeugender Auftritt von den Jungs und wesentlich besser als im Hinspiel bei gleichem Endergebnis.
Wichtig in diesem Spiel war allerdings auch, einigen Spielern aus der zweiten Reihe Einsatzzeiten zu ermöglichen, von daher Stand die Höhe des Ergebnisses nicht im Vordergrund.

Ankündigungen

Eintracht Frankfurt Fußballschule
Weiterlesen...
Imagefilm des SV Frauenstein
Weiterlesen...

Besucherzähler

Heute3
Gestern28
Monat516
Insgesamt96292

Social Media

Facebook  Instagram  Twitter youtube
Copyright © 2017 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.