KG Praxis Frauenstein - Srdjan Josimov

Seit vielen Jahren kennen Sie uns als Praxis für Krankengymnastik in Wiesbaden Frauenstein. Erfahrene Physiotherapeuten mit langjähriger Berufserfahrung, die sich durch fachliche Weiterbildungen ständig auf dem neuesten Stand der Therapie- und Behandlungsmethoden halten und für die Sie, unsere Patienten, im Mittelpunkt stehen. Wir haben unser Angebot für Sie erweitert und bieten seit dem Juli 2013 osteopathische Behandlungen an.  Als Physiotherapeuten mit manualtherapeutischer Ausbildung konnten wir bei einer der anerkannten und größten deutschen osteopatischen Gesellschaften, der DGOM, ein Kurscurriculum nach amerikanischen Standard in osteopathischer Medizin mit abschließenden, schriftlichen, praktischen und mündlichen Prüfungen erfolgreich absolvieren (D.O.T.).

"Gemeinsam finden wir die Ursache ihrer Beschwerden und
bringen ihren Körper auf natürliche Art und Weise ins Gleichgewicht."

Wie funktioniert Osteopathie?

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Heilmethode, die den menschlichen Körper als Einheit betrachtet. Letztendlich ist nämlich alles in unserem Körper miteinander verbunden, sei es durch Nervenbahnen, Muskelketten oder das bindegewebige Netz der Faszien. Normalerweise ist der Körper ein aktives Ganzes, das sich selbst reguliert. Doch das labile Gleichgewicht, das wir Gesundheit nennen, wird durch verschiedenste Einflüsse gestört. Bei ständiger Über- oder Fehlbelastung, oder durch Unfälle, seelischen Streß oder Geburtskomplikationen kommt es zu Störungen, die zunächst nicht mit Beschwerden einhergehen müssen. Diese Störungen führen aber immer zu vermehrter oder verminderter Bewegung im Gewebe, die der Osteopath mit den Händen erspürt und behandelt, somit bringt er den Körper wieder in seine natürliche Balance und ermöglicht so den Regulationsmechanismen der Natur, den Körper zu heilen.

Die Behandlung

Osteopathische Medizin beinhaltet eine umfassende manuelle Diagnostik und Therapie von Fehlfunktionen am Bewegungssystem, den inneren Organen und am Nervensystem. Im Zentrum der Therapie steht die individuelle Situation des Patienten. Ziel ist es mit dem Patienten die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Für die Behandlungen nehmen wir uns bis zu 60 Minuten Zeit und die Frequenz richtet sich nach dem individuellen Befund.  Privat Versicherte haben meist eine individuelle Regelung mit ihren Kassen. Gesetzlich Versicherte werden, je nach Kasse, mit bis zu 80% bezuschusst.

KG Praxis Frauenstein - Srdjan Josimov

Kirschblütenstraße 27