| | Meilensteine

Um eure Sehnsucht nach dem rollenden Ball im Stadion "Auf der Bodenwaage" während der inzwischen schon über vier Wochen andauernden Corona-Pause zu stillen, blicken wir heute zurück auf das wohl aufregendste Spiel unserer Vereinsgeschichte: das Entscheidungsspiel der Relegation zur Gruppenliga im Jahr 2011 in Erbenheim gegen die SG Bremthal.

Wer sich an die Ausgangslage vor der damaligen Partie erinnern kann, wird die Brisanz dieses Duells heute noch nachfühlen können. Unsere 1. Mannschaft musste das letzte Spiel der regulären Relegation mit 8:0 gewinnen, um ein Entscheidungsspiel gegen die SG Bremthal erzwingen zu können. Unser Team schien für viele bereits abgestiegen und das letzte Spiel hätte zu einem besseren Schaulaufen werden können. Die Mannschaft von Trainer Amir Jasarevic glaubte allerdings an ihre Fähigkeiten und führte zum Ende des Spiels gegen den TuS Nordenstadt 1883 e.V. mit 8:0. Wäre das Spiel regulär beendet worden, hätte unsere Mannschaft den Klassenerhalt sicherlich bereits in diesem Spiel klarmachen können, es kam jedoch anders. Nordenstadt wurde sich beim Stande von 8:0 der Tragweite seiner schlechten Leistung bewusst und verließ geschlossen den Platz, um den direkten Klassenerhalt des SV Frauenstein 1932 e.V. zu verhindern. Das Spiel wurde folgerichtig mit 8:0 für den SVF gewertet und es kam zu einem Entscheidungsspiel der Relegation zur Gruppenliga. Die SG Bremthal witterte eine Verschwörung und warf unserem Verein vor, das Spiel gegen Nordenstadt gekauft zu haben, sodass Spannung und eine hitzige Partie vorprogrammiert waren. Die Vorwürfe sorgten auf der Seite des SVF verständlicherweise für Unmut und Unverständnis, sodass beide Mannschaften auf den jeweiligen Gegner im Entscheidungsspiel nicht gut zu sprechen waren. 

Vor 1500 Zuschauern kam es nach der torlosen regulären Spielzeit zur Verlängerung, in der beide Teams jeweils einmal trafen. Es folgte das Elfmeterschießen als Abschluss einer bis heute nicht vergleichbaren Relegation, die uns für immer in Erinnerung bleiben wird... 

Weitere Videos unserer 1. Mannschaft findet ihr übrigens auch auf unserer Homepage unter dem Menüpunkt Videos der der 1. Mannschaft - Klickt rein und begebt euch in eine Zeitreise unserer Aktiven, die mit der Relegation 2011 endet.

#einorteinteaMEINverein