| | Spielberichte

TSG 1846 Mainz-Kastel : SV Frauenstein 1932 e.V. 2:1 (1:1)

Nach dem ersten Saisonsieg gegen unseren ehemaligen Platznachbarn SC Meso-Nassau Wiesbaden, wollte man im Auswärtsspiel bei der TSG 1846 Mainz-Kastel nachlegen. Die äußeren Rahmenbedingungen mit warmen Temperaturen und einem ungewohnten Rasenplatz in schlechtem Zustand waren nicht optimal. Nach anfänglichem Abtasten hatte Kastel in der 14. Minute die erste Halbchance, die direkt zum Gegentor führte. Von der 16er Kante fand der Ball den Weg ins lange Eck, sodass unsere Elf einem frühen Rückstandhinterherlaufen musste. Im weiteren Spielverlauf wurden gute Tor- & Kontermöglichkeiten fahrlässig vergeben und führten zu schnellen Ballverlusten. In der 42. Minute war es dann Nico Kowalke, der den erlösenden Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Glasklare Torchancen wurden teilweise sträflich vor dem Tor vergeben, sodass kurz nach der Pause einer der wenigen Angriffe der Kasteler Heimmannschaft zum erneuten Rückstand führte. Im weiteren Spielverlauf konnte der größere Spielanteil sowie die klaren Torchancen nicht in etwas Zählbares umgemünzt werden, sodass unsere Elf nach 90 Minuten den Platz als Verlierer verlassen musste.

Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Heimspielgegen SKG Karadeniz Wiesbaden. Anstoß ist am 12.09. um 15 Uhr – wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer zur Unterstützung. 

Torschütze: 1:1 Nico Kowalke (42.)

Aufstellung:

Post - Koch, Keller, L.Reinhardt (81. M. Reinhardt), Christ - Ettingshausen (21. Maurer), S. Frankholz, Marzouki, Ulmer, Hörr - P. Frankholz, Kowalke (67. Eckerich)

#einorteinteaMEINverein