| | Spielberichte

Fvgg Kastel 06 : SV Frauenstein 1932 e.V. 2:0 (1:0)

Nach dem wichtigen Heimsieg letzte Woche war der SVF dieses Mal in Kastel zu Gast. Auf schlechtem Rasen entwickelte sich ein schlechtes Kreisoberligaspiel mit kaum Torchancen auf beiden Seiten, bei dem die 06er mehr Spielanteile hatten. Nichtsdestotrotz stand die Frauensteiner Defensive stabil und ließ kaum etwas zu. Gegen Ende der ersten Halbzeit erhielt der SVF dann jedoch eine berechtigte 10 Minuten Zeitstrafe. In der darauffolgenden Druckphase der Kasteler fiel dann auch das 1:0 etwas unnötig nach einem langen Flankenball. Danach ging es in die Pause.

Wer sich danach ein besseres Spiel erhofft hatte, wurde enttäuscht. Das Spiel ging genau so wie in der ersten Halbzeit weiter. Kaum Chancen auf beiden Seiten und etwas mehr Spielanteile auf Kasteler Seite. So plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne dass man wirklich das Gefühl haben könnte, gleich würde ein Tor fallen. Der schlechte Rasen tat sein übriges. Bis dann kurz vor Schluss nach umstrittenem Elfmeter doch noch ein Ball die Linie überqueren konnte. Kastel stellte auf 2:0. In der Folge erarbeitete sich Frauenstein in der Nachspielzeit die größte Chance des eigenen Spiels, doch auch dieses Mal wollte der Ball nicht rein. Alles in allem wohl eine verdiente Niederlage in einem schwachen Kreisoberligaspiel auf schwierigem Geläuf.

#einorteinteaMEINverein