| | Spielberichte

SV Frauenstein 1932 e.V. : Freie Turnerschaft Wiesbaden e.V. 0:2 (0:1)

Eigentor und Elfmeter sorgen für die Auftaktniederlage der 1. Mannschaft

Nach einer turbulenten Woche, die mit der Trennung von Michael Gerlach begann, startete unsere Erste am Sonntag in das erste Pflichtspiel der Saison gegen die Freie Turnerschaft Wiesbaden e.V. Das Spiel begann mit leichten Spielvorteilen der Gäste, welche nach 15 Minuten in den ersten Elfmeter des Spiels umgemünzt wurde. Durch einen langen Ball über die Viererkette konnte der gegnerische Stürmer nur noch durch ein Foul im Sechzehner gestoppt werden - der fällige Elfmeter wurde seitens der Gäste kläglich vergeben. Im weiteren Verlauf des Spiels ergaben sich leichte spielerische Vorteile unserer ersten Mannschaft, welche aber zu keiner zwingenden Chance führen konnte. Ein Eigentor von Moritz Haas kurz vor der Pause brachte die Freien Turner dann doch noch in Führung. Im weiteren Spielverlauf kritisierte Interimscoach Dieter Seidelmann die zu geringe Durchschlagskraft vor dem Tor, da trotz leichter spielerischer Überlegenheit keine klaren Torchancen kreiert werden konnten. Die logische Konsequenz war in der 73. Minute ein diskussionswürdiger Elfmeter, der zum vorentscheidenden 0:2 aus der Sicht der Fraunsteiner Elf verwandelt wurde. Zu allem Überfluss musste auch noch Keeper Daniel Aturcanitei verletzt raus.

Als Fazit lässt sich herausarbeiten: Mund abputzen und weiter machen. Am Dienstag, den 07.09 um 20 Uhr trifft unsere Erste im Kreispokal Wiesbaden auf die Kasteler Fußball-Vereinigung 06 bevor am Sonntag das schwere Auswärtsspiel bei der SpVgg Sonnenberg wartet.

Tore:

0:1 Haas (39./Eigentor), 0:2 Vahrim Redza (73.)

Aufstellung :

Aturcanitei (67. McMillen) - Haas, Christ, Kremer, Boos (84. Lauf) - Zorn, Marzouki, Segbawu, Rossel - Blum, Losik (46. Kedziora)

#einorteinteaMEINverein