| | Spielberichte

TSG 1846 Mainz-Kastel : SV Frauenstein 1932 e.V. 4:2 (3:1)

Im zweiten Flutlichtspiel der Saison traf unsere erste Mannschaft auswärts auf die TSG 1846 Mainz-Kastel. Durch einen engagierten Start konnte in der 5. Minute David Rossel nach Vorlage von Stefan Haas das verdiente 0:1 erzielen. Im weiteren Spielverlauf kam die Heimmanschaft besser ins Spiel und konnte erste Großchancen verzeichnen. In der 23. Minute war es dann der gegnerische Stürmer Berat Karabey, der den Ausgleich erzielte. Vorangegangen war eine kritische Schiedsrichterentscheidung, da der Ball möglicherweise vorher im Aus war. Durch zwei weitere Standardsituationen konnte die Heimmanschaft vor der Pause leider auf 3:1 erhöhen. Beide Tore hätten durch konsequenteres Verteidigen verhindert werden können.

In der Halbzeitpause schwor sich die Mannschaft neu ein und ging die zweite Halbzeit motiviert an. Unter den schlechten Wetterbedingungen ergab sich im weiteren Spielverlauf ein echter Fight unter Flutlicht. Einen abgeblockten Schuss nutze Stefan Haas in der 78. Minute zum Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss kam es dann zum erlösenden Schiedsrichterpfiff - Stefan Haas wurde regelwidrig im 16er gefoult und es bot sich die Chance auf das vediente 3:3. Zu diesem Abend passte es leider, dass der Ball den Weg nicht ins Tor fand. In der Nachspielzeit erzielte die Heimmanschaft dann noch das vorentscheidende 4:2. Dem Spiel kann man dennoch viele positive Aspekte abgewinnen, um die kommende Trainingswoche konzentriert und motiviert anzugehen. Am kommenden Sonntag steht dann das packende Derby gegen Frauenstein-Süd an.

Anstoß ist am 04.10. um 15 Uhr – wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer im Stadion "Auf der Bodenwaage".

Torschützen:
0:1 David Rossel (5.), 2:3 Stefan Haas (78.)

Aufstellung:
Gawron - M. Haas, Christ, Kremer, Koch - Waked (46. Sevinc), Ulmer, B. Röther, S. Haas (43. Boos) - Brieger (70. S. Haas), Rossel

#einorteinteaMEINverein