| | Spielberichte

SV Frauenstein 1932 e.V. : SV 1912 Kostheim e.V. 5:0 (1:0)

Endlich mal wieder ein souveräner Sieg unserer ersten Fraunsteiner-Mannschaft gegen einen direkten Tabellennachbarn. Nach bereits zwei Siegen in Folge, wollte man an diesem Sonntag die Siegesserie im Stadion auf der Bodenwaage weiter ausbauen. Die erste Halbzeit lässt sich schnell beschreiben. Auf beiden Seiten kamen vor allem bedingt durch den feuchten Platz keine sehenswerten Passspiele zustande. In der 10. Minute hatte Markus Ulmer die größte Chance. Freistehend aus 12 Metern konnte in letzter Sekunde ein Kostheimer Abwehrspieler das Gegentor verhindern. Nach 38. Minuten konnte endlich Kevin Blum mit einem sehenswerten Freistoß aus 30 Metern das  1:0 erzielen. Zuvor hatte unser Torhüter Daniel Aturcanitei mehrere Chance der Gäste aus Kostheim verhindern können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit legte die Fraunsteiner Elf sehr engagiert los und konnte durch Mustafa Wakeds schöne Einzelleistung in der 48. Minute den Vorsprung auf 2:0 erhöhen. Ein Außenristpass in die Schnittstelle von Markus Ulmer ebnete den Weg zum 3:0 durch Kevin Blum. In der 58. Minute war es dann David Rossel, der nach schöner Flanke von Kevin Blum mit einem sehenswerten Kopfball auf 4:0 erhöhen konnte. Im weiteren Spielverlauf schaltete die Heimelf einen Gang zurück und der Gast kam zu vereinzelten Torchancen. In der 79. Minute erhöhte Leon Zorn per Kopf auf 5:0, was der Endstand des Spiels war. Mit drei Siegen in Serie kann die Elf von Erik Lederer motiviert in die neue Trainingswoche starten.

Am kommenden Sonntag steht dann das nächste Auswärtsspiel gegen SC Meso-Nassau Wiesbaden an.

Anstoß ist am 01.11 um 15 Uhr – Zur Anzahl der Zuschauer halten wir euch auf dem Laufenden.

Torschützen:

1:0 Kevin Blum (38.), 2:0 Mustafa Waked (48.), 3:0 Kevin Blum (56.), David Rossel (58.), Leon Zorn (79.)

Aufstellung:

Aturcanitei - Koch (71. M. Reinhardt), Christ, Reinhardt, Lauf - Zorn, B. Röther, Blum, Ulmer, Rossel - Waked (60. Maurer)

#einorteinteaMEINverein