| | Spielberichte

SV 1921 Erbenheim e.V. : SV Frauenstein 1932 e.V. 8:3 (3:3)

Am heutigen Dienstag waren wir zu Gast in Erbenheim und trafen dort auf unseren ehemaligen Kapitän der 1. Mannschaft, Karim El-Bakkaoui, der in der Reserve der Heimmannschaft aushalf und uns einige Probleme bereiten sollte. Nach einer starken Anfangsphase konnten wir verdientermaßen mit 0:2 in Führung gehen. Marco Boos erzielte den Führungstreffer nach einer Hereingaben von Stefan Lauf, bevor Norbert Pal mit einem sehenswerten Schuss ins linke Toreck auf 0:2 erhöhen konnte. Die Hausherren ließen sich durch den frühen Rückstand jedoch nicht beeindrucken und dominierten in der Folge das Spiel mit ihrer starken Offensive, in der einige Spieler der 1. Mannschaft wiederzufinden waren. Nach mehreren brenzligen Situation, in denen Dieter Seidelmann den Anschlusstreffer verhinderte, drehten die Erbenheimer die Partie innerhalb von 15 Minuten und gingen zu Recht mit 3:2 in Führung. Stefan Lauf gelang wenig später durch einen Weitschuss der glückliche 3:3-Ausgleich, mit dem es in die Halbzeitpause ging. 

Nach der Halbzeit versuchten wir die Heimmannschaft nochmals unter Druck zu setzen und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, bis der Schiedsrichter einen strittigen Handelfmeter pfiff, durch den Erbenheim mit 4:3 in Führung ging. Es folgte wenig später das 5:3, sodass das Spiel frühzeitig entschieden war. Bei unserem Team machten sich konditionelle Mängel bemerkbar und die Hausherren spielten ihre Qualität in der Offensive aus, sodass wir am Ende deutlich mit 8:3 verloren.

Insgesamt zeigte unser Team in den ersten 20 Minuten gegen eine hochkarätig besetzte B-Klassen-Mannschaft, die durch einige Akteure der Kreisoberliga-Truppe verstärkt wurde, das es in der Lage ist mit einer Spitzentruppe über einen begrenzten Zeitraum mitzuhalten. Danach offenbarten sich jedoch konditionelle Schwächen und wir wurden mit zunehmender Spieldauer an die Wand gespielt, sodass wir zu Recht deutlich verloren. Weiter geht's am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen den SV 1899 Wiesbaden II (Anpfiff: 13:00 Uhr).

#einorteinteaMEINverein