| | Unser Vorstand

Heute stellen wir euch unseren Finanzverwalter Heiko Reinhardt vor. Heiko ist bereits seit 1998 Teil des SVF und begann seine Laufbahn zunächst als Spieler unserer Alten Herren. Mit dem Beginn der fußballerischen Karriere seiner Zwillingssöhne Max und Lukas, die inzwischen in unserer 1. Mannschaft spielen, übernahm er einen Trainerposten und betreute deren Team von der G- bis zur C-Jugend zuerst mit dem damaligen Jugendleiter Rui Manuel und später mit Michael Schmitt bis zum Jahr 2017. 2019 übernahm Heiko schließlich die vakante Position des Finanzverwalters, für die er nicht nur aufgrund seines beruflichen Werdegangs der perfekte Mann ist!

Name
Heiko Reinhardt

Geburtstag
30.09.1968

Nationalität
Deutsch

Beruf
Finanzrisikocontroller

Funktion im Verein
Finanzverwalter

Vorherige Vereine
SV Rheingold 08 Hamm

Mein Herz schlägt für…
Hamburger SV

Lieblingsessen
Käsespätzle

Lieblingsgetränk
Kaffee

Lieblingsmusik
U2 und Queen

Hobbies
Skifahren, Fußballjugendtrainer

Weltbester Fußballer
Lionel Messi

Was mich ausmacht
Wenn ich etwas anfange, bringe ich es auch zu Ende!

1:0 oder 5:4 gewinnen?
5:4, da ein solches Spiel danach in aller Munde ist!

Mein größter Erfolg...
war die Meisterschaft mit der D-Jugend in der Saison 2013/2014 und die sich anschließende Mini-WM in Stuttgart, bei der unsere Jungs das erste Mal auf dem Großfeld spielen mussten und sich gegen viele höherklassige Mannschaften den 5. Platz erkämpften.

Du hast noch 2,50 € im Portemonnaie – was kaufst du dir?
Eine Tasse Kaffe (fragt mal Cordula oder Lena). 

Lebensmotto
Bringe dich ein, wo du es kannst (nutze deine Talente).

Was ich schon immer mal loswerden wollte
Mich stört, dass alle, die nicht dem Mainstream folgen, einen Stempel aufgesetzt bekommen bzw. in eine Ecke gedrängt werden. So geht die Vielfalt und damit einhergehend ein friedlicher Diskurs verloren.

Ich bin beim SV Frauenstein aktiv, weil...
für meine beiden älteren Jungs (Zwillinge), als ihre Fußballlaufbahn hier begann, ein Trainerteam gesucht wurde. Den Trainerjob im Freien sehe als Ausgleich für meinen Bürojob an. Ich trainiere besonders gerne die Kleineren, da hier der Spaß am Spiel an erster Stelle steht.

#einorteinteaMEINverein