| | Nostalgie pur!

Unter den Bildern, die uns von Harald Strauß zur Verfügung gestellt wurden, sind auch einige Fotos aus der Anfangszeit unseres Vereins zu finden, auf die wir heute zurückblicken möchten. 1932 wurde auf Initiative der katholischen Kirchengemeinde der alte Sportplatz gebaut, der sich auf dem Gelände des heutigen Spielplatzes hinter dem Stadion "Auf der Bodenwaage" befindet. Das Gelände war bis zum Jahr 1938 Eigentum der katholischen Kirche, bevor es auf Druck der Nationalsozialisten gegen eine Zahlung von 4.000 Reichsmark der Stadt Wiesbaden abgetreten werden musste. Bereits 1933 wurden der SVF und die DJK (Deutsche Jugendkraft - Fußballabteilung der katholischen Kirche) gleichgeschaltet und nahmen daraufhin gemeinsam am Spielbetrieb teil. Die folgenden Bilder zeigen die Errichtung des ersten Frauensteiner Sportplatzes und ermöglichen uns eine Zeitreise zurück in das Gründungsjahr unseres Vereins! 

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder oder historische Dokumente von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.

#einorteinteaMEINverein