| | Nostalgie pur!

Ähnlich wie das verlorene Pokalendspiel 2002 dürften sich auch die wenigsten an die Finalniederlage aus dem Jahr 2008 erinnern. Im erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte verpasste unsere 1. Mannschaft durch eine 2:1-Niederlage gegen den FV Delkenheim das Double. In einem spannenden Pokalfight geriet unser Team kurz nach der Halbzeit in Rückstand, konnte aber fünf Minuten vor Spielende trotz Unterzahl durch Christian Neumann zum 1:1 ausgleichen. In der Verlängerung machte sich jedoch der verletzungsbedingte Ausfall einiger Stammkräfte bemerkbar, sodass wir in der 110. Minute den Treffer zum 2:1-Endstand hinnehmen mussten. Somit verlor unsere Mannschaft auch das 6. Kreispokalfinale der Vereinshistorie... Da das Team von Werner Orf aber als Meister der Bezirksoberliga Wiesbaden in die Landesliga Mitte aufsteigen konnte, der Reserve der Aufstieg in die Kreisoberliga Wiesbaden gelang und auch die A- und B-Junioren Kreis- bzw. Bezirksmeister wurden, war das verlorene Kreispokalfinale nur ein kleiner Wermutstropfen auf der ansonsten nahezu perfekten Spielzeit. Ein Jahr später sollte die lange Reise nach dem Wiesbadener Kreispokal endlich ein Ende haben - Mehr dazu folgt kommende Woche in der nächsten Ausgabe von "Nostalgie pur!".

Weitere Fotos unserer Vereinsgeschichte mit vielen bekannten Gesichtern findet ihr in unseren Bildergalerien "Vereinshistorie" und "Historie der Jugendabteilung" - klickt rein und genießt eine Zeitreise in vergangene Zeiten des SVF!

Ihr habt auch Bilder von eurer Zeit beim SV Frauenstein zuhause? Sendet sie uns zu und wir veröffentlichen sie auf unserer Homepage in der Kategorie "Nostalgie pur!" sowie auf unseren Social-Media-Kanälen.

#einorteinteaMEINverein