Samstag, 11. Juli 2020
13443103_543660552500504_6733826732509912871_o.jpg

In Erinnerung an unseren Ehrenvorsitzenden Alfred Kremer

Heute wäre unser Ehrenvorsitzender Alfred Kremer 97 Jahre alt geworden - Grund genug zurückzublicken auf den Zeitungsbericht des Wiesbadener Kuriers, der 2013 anlässlich seines 90. Geburtstags veröffentlicht wurde. Alfred Kremer war seit 1939 bis zu seinem Tod im Jahr 2015 Mitglied des Vereins und wurde aufgrund seiner besonderen Verdienste als Vorsitzender (1951 - 1953 und 1956 - 1962) zum Ehrenmitglied und Ehrenvorsitzenden des SV Frauenstein 1932 e.V. ernannt. Während seiner zweiten Amtszeit gelang dem SVF der Aufstieg in die 2. Amateurliga Hessens, was damals der vierhöchsten Spielklasse im deutschen Ligensystem entsprach! Außerdem wurde 1961 das Stadion "Auf der Bodenwaage" inklusive des neu geschaffenen Vereinsheims eingeweiht und ab diesem Zeitpunkt für den Spielbetrieb genutzt.

Der SV Frauenstein 1932 e.V. ist seinem Ehrenvorsitzenden Alfred Kremer, der den SVF bis zu seinem Tod als Sponsor unterstützte, dankbar für sein außergewöhnliches Engagement zu Gunsten des Vereins und wird ihm ein ehrendes Andenken erhalten!

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Michael Schmitt übernimmt die Jugendleitung zum 31.07.2020

Unser ehemaliger C-Jugendtrainer Michael Schmitt beerbt unseren scheidenden Jugendleiter Jean-Pascal Arnold und übernimmt dessen Posten zum 31.07.2020.

Wir danken an dieser Stelle Jean-Pascal Arnold, der die Jugendleitung im Jahr 2016 von Victor Röther übernahm und in dessen Amtszeit unsere U17 in die Verbandsliga Hessen Süd aufsteigen konnte, herzlich für sein ehrenamtliches Engagement und freuen uns darüber, dass er dem Verein als Trainer der E-Jugend erhalten bleibt.

Gleichzeitig wünschen wir unserem neuen Jugendleiter Michael Schmitt alles Gute für diese neue Herausforderung und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben zur Förderung unserer Nachwuchsabteilung!

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Alles Gute zur Silberhochzeit, Heike und Frank!

Wir gratulieren unserer AH-Legende Frank Goslar, der viele Jahre als Spielausschuss der Alten Herren tätig war und bis heute die alljährliche Teilnahme unserer Oldies am internationalen AH-Turnier des FC Kössen sowie das Allstar-Spiel am Frauensteiner Oktoberfest organisiert, und seiner Frau Heike herzlich zur Silberhochzeit und wünschen den beiden viel Glück für die nächsten 25 Ehejahre!

Drucken

Grußwort unseres 1. Vorsitzenden Thomas Küpper

Unser 1. Vorsitzender Thomas Küpper richtet in der aktuell von den Beschränkungen rund um das Corona-Virus geprägten Zeit ein Grußwort an alle Fans, Mitglieder und Gönner des Vereins, um über die aktuellen Entwicklungen rund um den SVF zu informieren. Neben den Vorbereitungen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs standen in den letzten Monaten einige Projekte rund um das Vereinsheim auf der Agenda, die von unseren Ehrenamtlern in Angriff genommen wurden.

Schaut rein und erfahrt, was sich in den letzten Wochen trotz Corona-Pause auf unserem Sportgelände alles getan hat!

Weiterlesen

Drucken

Neustartplan für September

 
Der Hessische Fußball-Verband (HFV) hat in einem an die Kreisfußballwarte und Vereine adressierten Schreiben sogenannte "Vorabinformationen in Vorbereitung auf einen möglichen Beginn der Saison 2020/2021 ab September 2020" veröffentlicht. Laut diesem soll die Aufnahme des Spielbetriebs der kommenden Runde "nach Möglichkeit und jetzigem Stand" ab dem 1. September erfolgen.

Weiterlesen

Drucken

Copyright © 2020 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.