Freitag, 24. September 2021
31056861_867283116804911_4673732241266835456_n.jpg

Neuigkeiten aus der Jugendabteilung

Liebe Fußballbegeisterte, liebe Frauensteiner, liebe Frauensteinerinnen,

schwierige 16 Monate liegen hinter uns. Die Pandemie hat nicht nur uns, sondern vielen Vereinen das Leben schwer gemacht und macht es auch weiterhin. Die Jugend wurde stark betroffen. Viele Spieler (Kinder) in den älteren Jahrgängen haben das Interesse am Fußball verloren. Sie gehen teilsweise anderen Hobbies hinterher oder betreiben leider keinen Sport mehr. Für die neue Saison 2021/2022 können wir bis auf B-Jugend, C-Jugend & F-Jugend alles stellen. Wir sind immer bestrebt neue Ideen zu finden, um unsere Jugend attraktiver zu machen. Mit dem neuen Projekt "Werde Pate einer Jugendmannschaft" konnten wir die Firma Walter Nies für unsere G-Jugend gewinnen. Diese Unterstützung macht es uns leichter Ausstattung und Materialien zu besorgen.

Die A-Jugend startet in der Kreisliga. Die Trainer Tunay Acar & Matthias Waschke trainieren Dienstag und Donnerstag von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Durch erhebliche Abgänge mussten wir die B-Jugend & A-Jugend zusammenlegen. Dadurch mussten wir auch auf die Verbandsliga verzichten. Mit Tunay Acar konnten wir einen ehemaligen Profi gewinnen. Er spielte bei Wehen Wiesbaden, Darmstadt 98 und in der türkischen Liga. Mit Matthias Waschke bildet er ein starkes Team. Die D-Jugend mit Heiko Reinhardt & Andreas Schirmer startet in der Kreisklasse. Die Trainingszeiten hierzu sind Montag & Mittwoch von 17 Uhr bis 18:30 Uhr. Die E-Jugend mit Stefan Höhn & Michael Sauer startet in der Kreisklasse. Die Trainingszeiten sind Dienstag & Donnerstag 16:30 bis 18:00 Uhr. Mit Stefan Höhn konnten wir einen ehemaligen Spieler als Jugendtrainer gewinnen. Die G-Jugend mit Michael Schmitt & Johannes Reinhardt trainiert freitags um 16 Uhr. Die neugebildete G-Jugend weist jetzt schon Zugänge von 16 Kindern auf. Wir wünschen allen Jugend-Mannschaften viel Erfolg und vorallem viel Spaß.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Paten, Trainern & auch Schiedsrichtern. Wir unterstützen Euch bei Lehrgängen und Ausstattung. Bei Interesse einfach mich anschreiben oder anrufen.

Mit sportlichen Grüßen

Michael Schmitt

Jugendleiter SV Frauenstein 1932 e.V.

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Copyright © 2021 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.