Mammut-Liga und Miniklasse – größer könnten die Kontraste im Fußballkreis Wiesbaden nicht sein. Während 19 A-Ligisten für ein 38-Spieltage-Programm sorgen, umfasst die B-Liga 1 (ohne den ausgeschiedenen SV Biebrich 19) nur noch ganze zwölf Clubs. „Ich wäre schon glücklich, wenn wir eine Vorrunde hinbekommen würden und damit eine Wertung vornehmen könnten. Das wäre schon ein Teilerfolg“, sagt A-Ligaleiter Matthias Ott mit Blick auf alle pandemiebedingten Ungewissheiten vor dem Start am 15. August. Die SG Germania, der FV Delkenheim und der FSV Wiesbaden 07 gelten als Topplatz-Anwärter. B-Liga-1-Chef Jürgen Brose verwies bei den Ligasitzungen, die allesamt beim TuS Medenbach stattfanden, auf fünf Absteiger in seiner Klasse. In der B-Liga 2 sind es gar sechs. Hintergrund: Ab 2022/23 gibt es eine eingleisige B-Liga, dafür zwei C-Liga-Staffeln.

Quelle: FuPa.net