Freitag, 02. Dezember 2022

Rückblick - Aufstieg der U15 in die Oberliga Hessen Süd 2007

Heute vor 15 Jahren beendeten unsere C-Junioren die Saison in der Bezirksliga Wiesbaden als Tabellenerster und stiegen hochverdient in die Oberliga Hessen Süd auf. Mit einer Bilanz von 162:25 Toren und 66 Punkten wurde das Team von Trainerlegende Hartmut Freudenberg mit 17 Punkten Vorsprung Meister und stellte sowohl die beste Defensive als auch die beste Offensive der Liga. Der 92er-Jahrgang prägte eine erfolgreiche Ära in der Frauensteiner Jugendabteilung und gewann zahlreiche Meisterschaften auf Kreis- und Bezirksebene. Mehrere Spieler der damaligen Truppe sollten in den darauffolgenden Jahren den Sprung in Nachwuchsleistungszentren des Rhein-Main-Gebiets schaffen. Welcher Erfolg dieser Mannschaft ist euch bis heute im Gedächtnis geblieben?

Weiterlesen

Drucken

Rückblick - Kreismeisterschaft der C-Junioren 1952

70 Jahre liegt die erste Kreismeisterschaft einer Frauensteiner Jugendmannschaft bereits zurück. Zum zwanzigjährigen Vereinsjubiläum gelang unserer C-Jugend 1952 die erste Kreismeisterschaft eines Frauensteiner Nachwuchsteams, wobei die damalige Truppe ihre Klasse dominierte und ungeschlagen blieb. Bereits ein Jahr später sollte mit dem Gewinn des Wiesbadener Kreispokals durch einen 2:1-Finalsieg gegen den SV 1899 Wiesbaden der nächste Titel folgen. Erkennt ihr auf den Fotos von damals unseren Herbert "Herbel" Stroh wieder, der sich später zu dem wohl besten Frauensteiner Fußballer aller Zeiten entwickeln sollte?

Weiterlesen

Drucken

Rückblick - Kreismeisterschaft der B-Junioren 2007

Heute auf den Tag genau vor 15 Jahren beendeten unsere B-Junioren die Spielzeit in der Kreisliga Wiesbaden als ungeschlagener Tabellenführer mit einer Bilanz von 81:14 Toren und 46 Punkten. Nach 15 Siegen und einem Unentschieden bestanden keine Zweifel daran, welche Mannschaft die Saison als Meister abschließen und in die Bezirksliga Wiesbaden aufsteigen würde.  Nach der C-Jugend-Kreismeisterschaft 2005 bedeutete dies für den Jahrgang 1990/1991 bereits den zweiten Titel in drei Jahren. Erkennt ihr zwei unserer Aktivenspieler wieder, die Teil dieser Truppe waren und heute in unserer Reserve kicken?

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Rückblick - Jubiläumsreise der Jugendabteilung nach England 2007

15 Jahre liegen das 75-jährige Vereinsjubiläum des SVF und die damit verbundene Reise der gesamten Jugendabteilung nach England bereits zurück. Am 03.04.2007 machten sich 119 Teilnehmer im Alter von 9 bis 72 Jahren auf in das Mutterland des Fußballs, um den SV Frauenstein gemeinsam auf internationalem Parkett zu vertreten. Neben Freundschaftsspielen standen Besuche des Buckingham Palace, des Wachsfigurenkabinetts Madame Tussauds in London sowie des Emirates Stadium des FC Arsenal auf dem Programm der 7-tägigen Jubiläumsreise. Unvergesslich bleibt auch das zwischenzeitliche Verschwinden eines damaligen Jugendspielers, der in der Millionenmetropole London dennoch wiedergefunden werden konnte. 

In Erinnerung bleibt bis heute eine einmalige Reise mit zahlreichen Höhepunkten, an welche sich alle Beteiligten gerne zurückerinnern! Weitere Details zu unserer Jubiläumsreise aus dem Jahr 2007 könnt ihr der Festschrift zur 75-Jahr-Feier des SVF entnehmen.

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Rückblick - Kreispokalsieg der C-Junioren 2011

Heute vor 10 Jahren gewannen unsere C-Junioren unter Trainer Zeljko Pasalic zum dritten Mal in der Vereinshistorie den Wiesbadener Kreispokal in dieser Altersklasse. In einem spannenden Spiel setzte sich unser Team als Außenseiter gegen den Favoriten aus Biebrich durch und zog damit in den Regionalpokal ein. Nachdem unsere Mannschaft, die damals in der Gruppenliga spielte und als Underdog in die Partie gegen den klassenhöheren Oberligisten FV Biebrich 02 ging, in der 24. Minute die 1:0-Führung (Tafuro) erzielte, kam der Favorit in der 57. Minute zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Treffer von Nils Kapral zum 2:1 in der 1. Minute der Verlängerung beseitigte Dominik Pasalic durch den Treffer zum 3:1-Endstand in der 80. Minute die letzten Zweifel an dem prestigeträchtigen Kreispokalsieg. 

Erinnert ihr euch an weitere Kreispokalsiege unserer Jugendabteilung in den vergangenen zwanzig Jahren?

Drucken

  • 1
  • 2

Copyright © 2022 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.