U14 7.Spieltag

Drucken
Zuletzt aktualisiert am 15. April 2019
Geschrieben von Matthias Waschke Zugriffe: 279

1. FC Naurod 1928 - SV Frauenstein 1932 e.V. 0:2 (0:1)

U14 löst Pflichtaufgabe souverän

Flutlichtspiel in Naurod. Nach dem 3:1-Sieg im Spitzenspiel am vergangenen Samstag ging es heute gegen den Drittletzten der Liga. Wir erwarteten ein ähnlich schwieriges Spiel, wie vergangene Saison, als wir bei gleicher Ausgangslage (Spitzenteam vs. Kellerkind) knapp 1:0 siegten.

Wir sollten nicht enttäuscht werden: Naurod mannschaftlich geschlossen und kompakt in der Abwehr mit wenig Ambitionen, ein Tor zu schießen. Wenn auch nicht schön, aber legitim. So dauerte es bis zur 19.min, bis sich unser Mittelfeld über den Flügel durchsetzte, querlegte und unser Stürmer nur noch zum 1:0 einschieben musste. 

Sicherheit gab die Führung nicht. Viele Ballverluste infolge ungenauer Zuspiele und fehlende Laufbereitschaft verhinderten ein gutes Spiel.

Die 2.Hälfte wurde besser und unser Ballbesitz erhöhte sich auf geschätzte 80%. Naurod mit 11 Mann am und im eigenen Strafraum ausschließlich auf Schadensbegrenzung fokussiert. Bezeichnend: Über die gesamte Spieldauer 2 Nauroder Torschüsse, beide in Hälfte 1 und aus Freistößen resultierend. Hoffentlich hat sich unser Torhüter nicht erkältet. 

Ein direkt verwandelter Freistoß war es dann auch, der uns den verdienten 2:0-Sieg sicherte. (50') Der Rest des Spiels war Frauensteiner Ballbesitz mit vereinzelten Aktionen ohne weitere Tore. Nichts für Fußballgourmets! 

Mund abputzen und weiter trainieren. Weiter geht's am 03.11.2018 mit unserem Auswärtsspiel beim FV Biebrich 02 um 14.30 Uhr. Das Spiel vs. die Sportvereinigung Sonnenberg wurde vom 27.10. auf den 06.11.2018 verlegt. 

Du bist noch nicht Teil dieser fantastischen Truppe? Selbst schuld! ;-) Du kannst es aber ändern: Kontaktiere unsere Trainer Matthias Waschke oder Marc Dillschneider und schreibe uns ein PN.

Ankündigungen

7. Wiesbadener Girls Cup

Weiterlesen...

Besucherzähler

Heute18
Gestern25
Monat671
Insgesamt110859

Social Media

Facebook  Instagram  Twitter youtube
Copyright © 2019 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.