Dienstag, 07. Dezember 2021
61125144_1139031869630033_5336144506163036160_n.jpg

U11 rückt nach Sieg gegen Delkenheim auf Platz zwei vor!

FV Delkenheim : SV Frauenstein 1932 e.V. 3:8 (2:3)

Im Auswärtsspiel beim FV Delkenheim stellten die Frauensteiner Jungs erneut unter Beweis, dass sie zum Spitzentrio der Liga gehören, obwohl das Spiel in der ersten Halbzeit sogar ein wenig auf der Kippe stand. Die Frauensteiner begannen gut und führten nach sieben Minuten bereits mit 2-0 durch einen Konter und einen berechtigten Strafstoß, aber das schien ihnen vorübergehend zu viel Sicherheit zu geben, denn die Abwehr stand in der Folge des Öfteren zu hoch, sodass sich der FV Delkenheim über zwei technisch sehr starke Mittelfeldspieler immer mehr Chancen erarbeiten und schließlich zwei sehr sauber herausgespielte Treffer zum 2-2 Ausgleich erzielen konnte.

Die Frauensteiner Jungs zeigten sich allerdings weder beeindruckt, noch eingeschüchtert sondern spielten weiter munter nach vorne und erarbeiteten sich nun ihrerseits wieder ein Chancen-Übergewicht, sodass es ihnen quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang, den 3-2 Führungstreffer zu erzielen. Danach begann das Spiel in der zweiten Halbzeit eher ausgeglichen; es gab gute Aktionen auf beiden Seiten, von den eine zum 4-2 aus Frauensteiner Sicht führte, aber noch nicht die Entscheidung brachte, da Delkenheim umgehend auf 3-4 verkürzen konnte. In der Folge stand aber die Frauensteiner Abwehr so sicher, dass es den Delkenheimern nicht mehr gelang, den Ausgleich zu erzwingen, während unsere Jungs aus einer mittlerweile soliden Abwehr heraus den Ball sicher und überlegt nach vorne spielten. Dort fielen dann ab Mitte der zweiten Halbzeit die weiteren Tore, eins schöner herausgespielt als das andere, und besonders im Passspiel zeigte sich die Frauensteiner Überlegenheit, sodass neben den folgenden vier Toren sogar noch mehr hätten fallen können. Insgesamt steht am Ende wieder eine überragende Teamleistung im Vordergrund und es bleibt zu hoffen, dass es genau so weitergehen kann.

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Copyright © 2021 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.