| | Sponsor der Woche

Pandemed GmbH

Ihr zuverlässiger Partner für zertifizierte Medizinprodukte

Die Pandemed GmbH aus Eschborn – Ihr inhabergeführter Großhandelsspezialist für Pandemiebedarf. Von Antigen-Tests zur Eigenanwendung und Antigen-Tests zur professionellen Anwendung über Schutzkleidung wie Masken und Schutzhandschuhe beliefern wir zuverlässig viele Pflegeeinrichtungen, Arztpraxen und Unternehmen in ganz Deutschland. Höchste Qualität und absolute Sicherheit für unsere Produkte zeichnen Pandemed aus. Unser Spezialistenteam handelt nur mit Medizinprodukten von selbst geprüften und zertifizierten Lieferanten vorwiegend aus Europa und China und kontrolliert die gesamte Lieferkette als Direktimporteur. Mit eigenem qualifizierten Personal überwachen wir bei vielen Produkten die Produktion, prüfen die Vormaterialien sowie das Endprodukt und organisieren den gesamten Lieferprozess inklusive Verzollung in Deutschland. So wurde Pandemed schnell zum festen Lieferanten von zertifizierten Medizinprodukten für zahlreiche professionelle und institutionelle Kunden.

Schnelles Handeln für eine sichere Versorgung

Wie es dazu kam, dass wir als mittelständischer Händler innerhalb weniger Wochen zu einem strategisch wichtigen Lieferanten von Schutzausrüstung mehrerer Bundesländer wurden, lässt sich durch die besonderen Umstände im März 2020 erklären. Der akute Engpass und der dramatische Bedarf an Schutzausrüstungen wurden in Deutschland schlagartig spürbar. Als ein Kontakt bei der Frankfurter Feuerwehr uns davon berichtete, dass sie anfingen aus Liegenauflagen selber Masken zu produzieren, um sich zu schützen, wollten wir helfen.Unseren Mitarbeitern an unserem chinesischen Standort in Qingdao gelang es, mehrere Produzenten von Schutzmasken zu auditieren und die Ware einschließlich der Vorprodukte zu prüfen. Durch unsere langjährige vertrauensvolle Partnerschaft zu Produzenten vor Ort wurde eine von drei Produktionslinien an uns „vergeben“. Die Qualitätssicherung erfolgte teilweise komplett durch unser Team vor Ort, darunter ausgebildete Facheinkäufer im Bereich Schutzausrüstung.

Ein A350 pro Woche

Die Stadt Frankfurt überzeugte unser Konzept der Qualitätssicherung so sehr, dass sie uns vorfinanzierte und damit erst zum zweiten Mal in den letzten 50 Jahren eine Rechnung per Vorkasse gezahlt hat. Ab April 2020 charterten wir wöchentlich einen Airbus A350 zwischen Shanghai und Frankfurt für uns. Zum Teil mit Polizeieskorte wurde die Lieferung in unser großes Lager in Frankfurt gebracht. Von dort aus steuerten wir den Versand der Schutzausrüstung an die Empfänger, darunter viele renommierte Unternehmen in ganz Deutschland.

Pandemed - Millionenfach bewährt

Unser Bestreben lag von Anfang an darin, hochqualitative Produkte zuverlässig zu beschaffen und nicht darin, die höchste Rendite zu erzielen. Dieser Ansatz zahlte sich auch dadurch aus, dass wir viele Wissens- und Entscheidungsträger als Fürsprecher gewinnen konnten und bei den Zulassungen und Einfuhrkontrollen einen reibungslosen Prozess erzielten. So wurde aus der kurzfristigen Hilfsaktion ein eigenständiges Unternehmen, die Pandemed GmbH. Heute sind wir als erfahrener und zuverlässiger Spezialist für Pandemiebedarf Hauptlieferant vieler professioneller und institutioneller Kunden. Insbesondere im Bereich der Pflege und medizinischen Versorgung sind wir Rahmenpartner großer Organisationen für Antigen-Tests zur Eigenanwendung, Antigen-Tests zur professionellen Anwendung sowie Schutzkleidung.

Produktion auch in Deutschland

Seit August 2020 haben wir neben den importierten Masken auch die erste in Deutschland produzierte, voll zertifizierte FFP2-Maske exklusiv in unserem Portfolio. Hinzu kommt die Lizenz für den ersten 2-in-1 Covid-Schnelltest, den wir in Deutschland produzieren lassen. 

Pandemed GmbH

Geschäftsführung: Jörg Schäfer, Kai-Hendryk Sittig

Frankfurter Straße 92
65760 Eschborn

Telefon: 0151-28907315
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite: www.pandemed.de

#einorteinteaMEINverein