SV Frauenstein 1932 e.V. : 1. SC Kohlheck 2:0 (1:0)

Durch zwei tolle Freistoß-Tore von Mac gelang der dritte Sieg in der laufenden Kreisliga-Saison gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht aus Kohlheck. Nach dem ersten Treffer, drei Minuten nach Anpfiff, hatten die Frauensteiner Jungs die notwendige Ruhe, um das Spiel überwiegend in die Hälfte des Gegners zu verlagern und sie kamen zu weiteren Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Kohlheck mühte sich vergeblich bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als der ansonsten gute und besonnene Schiedsrichter eine Abseitsstellung übersah und ein Kohlhecker Stürmer alleine auf das Frauensteiner Tor zulief. Er verzog allerdings, der Ball kullerte am Tor der Gastgeber vorbei, und kurz darauf ertönte der Halbzeitpfiff.

Nach der Pause hatten die Frauensteiner weitere, zum Teil hundertprozentige Chancen zum 2:0, aber vor dem, in einer Szene auch leeren Tor sprang der Ball über mehrere Füße und es bedurfte letztendlich eines weiteren Freistoßtores von Mac, um auf 2:0 zu erhöhen, nachdem Robert kurz vor dem Sechzehnmeterraum unsanft von den Beinen geholt worden war. In der Folge erspielten sich die Gäste ein sichtbares Übergewicht, die Frauensteiner Jungs zogen sich zurück und überließen dem Gegner mehr und mehr das Mittelfeld, aber kleine Fouls auf beiden Seiten unterbrachen die Partie immer wieder und so kam keines der beiden Teams mehr zu wirklich eindeutigen Torchancen.

Am Ende steht ein verdienter Sieg zu Buche, weil die Frauensteiner Jungs einfach mehr für die Offensive tun konnten und über weite Strecken gut kombinierten. Macs Schussstärke ist es am Ende jedoch zu verdanken, dass alle drei Punkte in Frauenstein bleiben.

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.