Erster Sieg unter neuem Trainer

Erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui. Nachdem in den ersten 10 Minuten zwei 100%ige Frauensteiner Chancen nicht genutzt werden konnten, verflachte die Partie etwas. Hoechst kam daraufhin besser ins Spiel und trug zwei, drei respektable Angriffe vor. Nach dem 1:0 durch Mühlbauer ergriff der SV Frauenstein immer mehr die Initiative, so dass das 2:0, 3:0 (Torschütze El Funte) und das sensationell herausgespielte 4:0 durch Theis die logische Konsequenz war. Dies war auch der verdiente Halbzeitstand. In der Pause nahm man sich vor, mit gutem und schnellem Passspiel die Hoechster weiterhin nach Hinten zu drängen, um weitere Tore erzielen zu können. Doch dieses Vorhaben scheiterte. Alles was man sich vornahm, wurde durch Einzelaktionen über den Haufen geworfen. Kein Passspiel, permanente Ballverluste, kein Hinterherlaufen nach Ballverlusten trugen dazu bei, dass Hoechst immer besser ins Spiel kam und einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatte. Der SVF bettelte mal wieder um ein Gegentor, das allerdings aufgrund der Abschlussschwäche der Gäste nicht fallen sollte. Trotz der schwachen zweiten Halbzeit konnte sich der SV Frauenstein die ein oder andere Chance herausspielen, so dass Marco Carrera letztlich das 5:0 erzielen konnte.

Fazit:
In der ersten Halbzeit konnte man stellenweise erkennen, was der SV Frauenstein zu leisten vermag. Mit Tempofußball und guten Ansätzen wurde das den Zuschauern nahegelegt.

Trotzdem: Es geht aber nur über die mannschaftliche Geschlossenheit. Einer alleine wird und kann uns nicht weiterhelfen. Sichtbar wurde das aufgrund der zweiten Halbzeit, wo jeder das gemacht hat, was er will. Das hat mit TEAMGEIST nichts zu tun. So werden wir in der Gruppenliga nicht bestehen können.