Unentschieden gegen die SG Hausen/Fussingen/Lahr

Man nahm sich viel vor. Und das merkte man auch. Nachdem auch noch der krankheitsbedingte Ausfall unseres Stürmers Sabri El Funte kompensiert werden musste, fand man in der ersten Halbzeit rasch ins Spiel und nahm die Zweikämpfe an. Man ließ nichts zu, konnte sich aber auch in der ersten Halbzeit keine 100%ige Chance herausarbeiten. Aufreger kurz vor dem Halbzeitpfiff war die rote Karte (aufgrund Nachtretens) eines Gästespielers. Nach der Halbzeit wollte man immer wieder über die Außenbahnen zu Chancen gelangen. Man versuchte das Tempo zu forcieren und kam auch das ein oder andere Mal gefährlich vor´s Gästetor. Das Quäntchen Glück fehlte bei Tim Mernbergers Lattenschuss. Kurze Zeit später war das Glück der Heimmannschaft hold, als Massfeller den Ball nicht richtig traf und Mernberger überlegt aus 5 Metern einschob. Wer nun dachte, man fahre diesen wichtigen Dreier ein, sah sich getäuscht. Nach dem Führungstreffer zog man sich auf nicht nachvollziehbare Art immer weiter zurück und gab das Spiel komplett aus der Hand. Der SV reagierte nur noch anstatt gegen nur 10 Gästespieler das Spiel  zu machen und aktiv zu sein. So kam es wie es kommen musste. Nach einem Eckball war ein Gästespieler mal wieder mit dem Kopf zur Stelle und konnte unbedrängt aus 7 Metern einköpfen. Unerklärlich, einen Gegenspieler so frei zum Kopfball durchzulassen. Am Ende hatte man noch die ein oder andere Schrecksekunde zu überstehen, aber alles in Allem ein verdientes Remis erzwungen.

Fazit:
Zu wenig um die Klasse zu halten. Auf die Leistung der ersten Halbzeit kann man aufbauen, die zweite Halbzeit – gerade gegen dezimierte Gäste – war dann doch wieder eher durchwachsen. Durch krasse Fehler lässt man immer wieder Chancen und Tore zu. Wenn diese nicht rasch abgestellt werden, wird der Klassenerhalt wohl nicht machbar sein.