Foto: RSCP Photo

FSV Hellas Schierstein 1968 e.V. : SV Frauenstein 1932 e.V. 3:3 (1:2)

Nach der Germania-Pleite aus der Vorwoche stand am vergangenen Sonntag das Auswärtsspiel bei Hellas Schierstein auf dem Programm. In diesem legte der SVF los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Minute konnte man die gegnerische Defensive überrumpeln und Philipp Maurer schloss einen schönen Spielzug auf Vorlage von Kevin Blum ab. Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen mit den besseren Chancen für Frauenstein. Bereits kurz nach dem Führungstreffer konnte man das vermeintliche 2:0 erzielen, welches jedoch aufgrund einer fragwürdigen Abseitsentscheidung zurückgenommen wurde. Wiederum etwas später ließ der SVF frei vor dem Torwart erneut die große Chance auf den zweiten Treffer liegen. Als sich das Spiel zu beruhigen schien, köpfte der Stürmer der Hellenen wuchtig nach einer der vielen Flanken zum 1:1 ein. Danach neutralisierten sich beide Teams ein wenig, bis Eray Nazim nach einer schönen Einzelleistung kurz vor der Halbzeit noch das 2:1 markieren konnte.

Nach der Pause entwickelte sich dann eine hitzige Partie, in der die Griechen zunächst mehr vom Spiel hatten. Dennoch fiel das Gegentor zum 2:2 in der 53. Minute äußerst unglücklich nach einer missglückten Klärungsaktion. Auch nach dem Ausgleich blieb es ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im Tor des SVF konnte sich Lukas Post einige Male auszeichnen und parierte hervorragend, während dem dritten Treffer des SVF zweimal der Pfosten im Weg stand. Mit zunehmender Spieldauer nahm auch die Hektik zu. In der 75. Minute gab es dann nach einem groben Einsteigen eine Zeitstrafe gegen die Griechen, mit der sie in diesem Fall noch sehr gut bedient waren. Nur 5 Minuten später setzte es dann auch eine Zeitstrafe für Frauenstein. Im 10 gegen 10 fiel schließlich per Abstauber nach großem Durcheinander im Strafraum, folgend auf eine Ecke das 3:2 für die Griechen. Doch das sollte es in diesem spektakulären Spiel noch nicht gewesen sein. Nachdem beide Mannschaften wieder vollständig waren, schlug der SVF in der Schlussminute nochmal zu. Nach einem abgewehrten Freistoß entstand auch im Strafraum der Hellenen ein großes Durcheinander, bei dem der Torhüter einen Schuss aus abseitsverdächtiger Position noch parieren konnte, bevor Kevin Blum mit seinem Schuss den SVF erlöste und einen wichtigen Punkt sichern konnte.

Alles in allem nahmen wir verdientermaßen einen Punkt mit, auch wenn der Ausgleichstreffer glücklich in der Schlussminute fiel. Nach dem schwachen Auftritt gegen die Germania zeigten wir uns wie verwandelt und boten Hellas einen starken Fight, der Vorfreude auf die kommenden Partien macht!