SV Frauenstein 1932 e.V. : SV 1921 Erbenheim e.V. 7:2 (3:1)

Nach dem spielfreien Osterwochenende, war an diesem Sonntag der Tabellenführer SV 1921 Erbenheim, zum Topspiel der Kreisoberliga, in Frauenstein zu Gast. Bereits nach zwei Minuten konnte Kevin Blum die erste Chance des Spiels, nach schnellem Umschalten durch Leon Lavizar zum 1:0 für den SVF nutzen. In Folge dessen entwickelte sich ein temporeiches Spiel. In der 23. Minute schwächten sich die Gäste selbst durch eine rote Karte. Mit einem Mann mehr übernahm der SVF die Kontrolle über das Spiel und konnte in der 30. Minute per Freistoßtor durch Daniel Rudi das 2:0 erzielen. Nur wenige Minuten später erzielte Paul Luis Faber das 3:0. Mit einer komfortablen Führung im Rücken und einem Mann mehr, ließ die Heimmanschaft es in der Folge etwas ruhiger angehen. Ebenfalls mit einem direkten Freistoßtor konnte der Tabellenführer Erbenheim in der 40. Minute auf 3:1 verkürzen, was zugleich der Halbzeitstand war. Aus dieser kamen die Gäste deutlich stärker heraus. Trotz Unterzahl konnten die Erbenheimer auf 3:2 verkürzen und hätten bei einem Pfostentreffer beinahe sogar den Ausgleich erzielt. Dies zeigte Wirkung beim SVF und man kam selbst wieder durch schnelles Umschaltspiel zu Chancen. In der 62. Minute konnte Paul Luis Faber mit seinem zweiten Treffer auf 4:2 erhöhen. Darauf war die Überzahl des SVF deutlich bemerkbar. Kevin Blum erhöhte in der 76. Minute auf 5:2. Nur 2. Minuten später schoss Kevin Asante das 6:2. In der 82. Minute erhöhte Kevin Blum mit seinem dritten Tor an diesem Tag auf 7:2, was zugleich der Endstand war.

Nach einer frühen Überzahl und einer sehr starken, überzeugenden und effizienten Leistung gewinnt der SVF verdient gegen den Tabellenführer aus Erbenheim und rückt auf den dritten Tabellenplatz vor. Unsere 1. Mannschaft ist somit weiterhin ungeschlagen in diesem Jahr und hat weiterhin Chancen auf einen Aufstiegsplatz.