KOL Wiesbaden: Frauensteiner tüten Klassenerhalt ein

Von Marco Aumüller  - Überraschungserfolg für die Fußballer des SV Frauenstein in der Kreisoberliga Wiesbaden. Mit einem 3:1 Heimsieg bezwangen sie den FC Naurod und halten sich so weiter von den Abstiegsrängen fern.

Topspiel: SV Frauenstein – FC Naurod 3:1 (2:1)

Die Frauensteiner machten den Klassenerhalt quasi sicher, während der FC Naurod mit den vergebenen Torchancen haderte. „Eine unglückliche Niederlage“, meinte FCN-Chef Helge Dörr. Mazlum Celik und Sebastian Bauer (per Elfmeter) trafen für die Gastgeber. Dominik Elberskirch traf nach der Halbzeit nur den Pfosten und nicht zum 2:2-Ausgleich. Manuel Sonnick machte dann mit dem 3:1 alles klar. „Wenn das 2:2 fällt, wird es kritisch, aber am Ende haben wir uns den Sieg verdient“, sah Frauensteins spielender Trainer Dennis Ilsemann einen guten Auftritt seiner Mannschaft.