Heute setzen wir die Reihe unserer Urgesteine mit unserem Abwehrbollwerk Moritz Haas fort. Moritz begann seine fußballerische Karriere wie viele unserer treuesten Spieler unter Vereinslegende Herbert "Herbel" Stroh im Jahr 2004. Nachdem er alle Jugendmannschaften von der G- bis zur A-Jugend durchlaufen hatte, rückte er 2017 in den aktiven Bereich vor. Seitdem löscht Moritz als Feuerwehrmann sämtliche Feuer in unserer Defensive und hält diese auch in brenzligen Situationen zusammen.

Name
Moritz Haas

Spitzname
Haasebub

Geburtstag
14.09.1998

Nationalität
Deutsch

Beruf
Beamter im öffentlichen Dienst

Position
Innen-/Außenverteidiger

Vorherige Vereine
Ein Leben lang der SVF!

Mein Herz schlägt für…
... den SV Frauenstein 1932 e.V.!

Lieblingsessen
Burger, Spaghetti Aglio e Olio

Lieblingsgetränk
Bier und Eistee

Lieblingsmusik
Allerlei

Whole Again - Atomic Kitten (Da ist Feierabend bei mir)

Lieblingsfilm
Herr der Ringe / Hobbit Trilogien

Hobbies
Neben dem Fußball bin ich aktives Einsatzmitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr in Frauenstein. Meine Sonntage sind somit nicht nur durch Fußball erfüllt, sondern auch durch Übungsdienst (8 Uhr in der Früh nebenbei). Das Hobby liegt mir genauso am Herzen wie der Fußball.

Mein Vorbild
Babba un Mama 

Weltbester Fußballer
David Rossel

Was mich ausmacht
Zuverlässigkeit
Wenn ich richtig anfange zu lachen, hat jeder was davon.

1:0 oder 5:4 gewinnen?
5:4, am Besten gegen Frauenstein-Süd und das entscheidende Tor fällt in der Nachspielzeit durch einen versenkten Elfer von Kevin McMillen. Und dann schön den Sonntag bei Bier und Musik ausklingen lassen. Herrlich.

Meine größter Erfolg...
...war für mich persönlich der Aufstieg von der Kreisliga B in die Kreisliga A im Jahr 2018. Die Truppe, mit der wir da gespielt haben werde ich nicht vergessen. Dass ich diesen Moment mit der Mannschaft und vor allem mit guten Freunden und Frauensteiner Urgesteinen erleben durfte, macht mich schon ein bissl stolz.

Du hast noch 2,50 € im Portemonnaie – was kaufst du dir?
Ein Bier bei Cordel un Lena

Welche Wette würdest du bei "Wetten, dass.." anbieten?
Ich wette, dass ich aus 10 mir vorgespielten Lieder, 7 benennen und 3 davon auswendig singen kann.

Ereignis, bei dem ich gerne dabei gewesen wäre
WM-Finale 2014, da ich zu dieser Zeit auf Schüleraustausch in England war. 

Person, die ich gerne kennengelernt hätte
Michael Jackson

Lebensmotto
Einen Spruch habe ich nicht. Wichtig finde ich, grundsätzlich überall da zu helfen wo man kann. Ob das jetzt auf das Sportliche bezogen ist oder vielleicht bei nem Umzug eines guten Freundes, ist egal. Hauptsache man hat etwas, wo man irgendwie unterstützen kann.

Was ich schon immer mal loswerden wollte
Ich hoffe, ich kann irgendwann nochmal zusammen mit Yannik Keller, mit dem ich im Kindergarten schon Sand gefressen habe, beim SVF in einer Mannschaft spielen!

Ich bin beim SV Frauenstein aktiv, weil...
...ich annfach en Fraaastoner Bub bin, mir de Odd und sei Vereine am Herze lieht und ich mich jede Sunndach frai, uff de Sportplatz zu gehe, auch wenn ich schund 2-3 Stunne Feuerwehr gehatt hab.

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.