11 Jahren lang – seit dem 14.09.2011 – schnürt unser A-Junioren-Spieler Lukas Waschke seine Fußballschuhe für unseren SVF. Begonnen hat alles bei den Bambinis. Es folgten einige Meisterschaften sowie Einsätze als Stammspieler in der C-Junioren-Gruppenliga und in der B-Junioren-Verbandsliga Süd als Jahrgangsjüngerer. Heute ist Lukas unser dienstältester Jugendspieler und wir freuen uns auf mindestens weitere 11 Jahre – dann allerdings bei unseren Aktiven in der 1. Mannschaft.

Seit nun über 10 Jahren – genau seit dem 16.08.2012 – bringt Dennis Waschke alles für unseren SVF. Dennis rot-weiße Laufbahn begann bei den F-Junioren als Torhüter, bevor er ab der D-Jugend ins Feld wechselte. Auch Dennis war in der B-Junioren Verbandsliga Süd als wichtiger Bestandteil der Mannschaft gesetzt. So ist er es auch jetzt als Kapitän bei unseren A-Junioren auf der 6er-Position. Dennis konnte bereits durch seine konstant hervorragenden Leistungen Einsätze bei den Aktiven in der Kreisoberliga bestreiten. Weiter so! Und nächstes Jahr dann für nochmal 10 Jahre bei unseren Aktiven!

Das Beispiel der beiden Waschke-Cousins macht uns stolz und zeigt, dass sich eine gute Jugendarbeit auszahlt; von der die Aktiven-Mannschaften sowie der gesamte Verein profitieren. Jüngst schafften Elnour Ahmed, Dario Novak, Robin Nebel, Marcell Malki und Leon Lavizar den Sprung aus der A-Jugend unseres langjährigen Trainers Matthias Waschke in die Aktiven-Mannschaften.