Wir trauern um unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden Willi Diehl, der letzte Woche im Alter von 81 Jahren verstorben ist. Willi Diehl führte den Verein von 1997 bis 2005 als 1. Vorsitzender an und prägte eine Ära mit mehreren historischen Meilensteinen. Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga 1998 reihte sich in seiner Amtszeit ein Erfolg an den nächsten. Nachdem die Reserve 1999 den Titel in der Reserverunde der Bezirksliga feiern konnte, gelang der 1. Mannschaft 2002 als Meister der Bezirksliga Wiesbaden der Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga. Außerdem zog das Team von Trainer Michael Horn in das Kreispokalendspiel ein, in dem es dem 1. SC Kohlheck allerdings mit 0:2 unterlag. Im gleichen Jahr feierte der Vorstand um Präsident Willi Diehl die Einweihung des Kunstrasenplatzes, zu der auch die Michael Rummenigge Fußballschule zu Gast auf der Bodenwaage war. Es folgte, nach dem zwischenzeitlichen Abstieg in die Bezirksliga Wiesbaden, zwei Jahre später eines der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte, als sowohl die 1. Mannschaft als auch die Reserve die Meisterschaft in der Bezirksliga und der dazugehörigen Reserverunde feiern konnten.

Willi Diehls Werdegang beim SV Frauenstein 1932 e.V. begann Ende der 1960er Jahre als Torwart unserer 2. Mannschaft, in der er mit Legenden wie Herbert „Herbel“ Stroh, Richard Schneider, Gerhard Ott oder Walter Saur zusammenspielte. Er war Teil des bis heute erfolgreichsten Reserveteams, das von 1970 bis 1975 in jedem Jahr die Meisterschaft erringen konnte.

Zeitgleich war er seit Beginn der 1970er Jahre über knapp 30 Jahre als Schriftführer und Spielausschuss im Vorstand des SVF aktiv, sodass er insgesamt fast 40 Jahre ehrenamtliche Vorstandsarbeit für unseren Verein geleistet hat! Er war darüber hinaus der Mann der Daten, bevor es fussball.de und FuPa.net gab. Seit 1970 gibt es dank seiner Aufzeichnungen ausführliche Statistiken und Zeitungsberichte über unsere Vereinshistorie sowie über den gesamten Wiesbadener Amateurfußball. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Verdienste für den SV Frauenstein 1932 e.V. wurde er im Jahr 2000 von dem damaligen Kreisfußballwart Hellmut Herrmann mit der großen Verbandsehrennadel des Hessischen Fußball Verbandes ausgezeichnet und erhielt im Jahr 2003 nach der Einweihung des Kunstrasenplatzes das Frauensteiner Siegel. Zum Ehrenmitglied des Vereins wurde er bereits 1991 von Udo Röther ernannt. Der Vorstand des Vereins ist Willi Diehl zur Dankbarkeit verpflichtet und wird ihm ein ehrendes Andenken erhalten! Wir trauern gemeinsam mit seiner Frau Ute und wünschen ihr in dieser schweren Zeit viel Kraft!

Mach’s gut, Willi - wir werden dich nie vergessen!