Der SV Frauenstein hat für die kommende Saison einen neuen Trainer gefunden: Ab dem Sommer wird Michael „Klinkes“ Klinkhammer beim Wiesbadener Kreisoberligisten als Coach Regie führen. Derzeit trainiert der 57-Jährige noch den A-Ligisten SV Hallgarten, für die Rheingauer hat Klinkhammer in dieser Spielzeit auch sechs Einsätze absolviert. Eine Doppelrolle ist in Frauenstein nun aber nicht mehr vorgesehen. Beim SV soll er sich ganz auf das Coaching fokussieren, darauf habe man sich im Vorfeld verständigt, sagt Werner Orf. Der Sportliche Leiter der Frauensteiner war nach dem Abschied von Erik Lederer bis Rundenende zudem als Trainer eingesprungen.

Warum Michael „Klinkes“ Klinkhammer laut Werner Orf „der passende Mann“ für die Frauensteiner ist, hat er dem Wiesbadener Kurier (Plus-Text) verraten. Zudem erklärt Klinkhammer, warum er sich für die neue Aufgabe entschieden hat - während Hallgartens Alex Much erläutert, wie die Rheingauer die Nachfolgersuche angehen.

Quelle: FuPa.net