Ende dieser Woche erreichten uns die Fotos einiger Schulklassen in Tansania mit den dorthin gelieferten rot-weißen Trikots unseres SV Frauenstein. Die Kinder und Naiman Shamy, Gründer einer Vorschule in Tansania, freuten sich riesig über die neue Ausstattung und probierten die Trikots sofort an. Über Marc Röther, Bruder unseres Webmasters Victor Röther, entstand der Kontakt zu Naiman Shamy, der eine neue Vorschule mit angeschlossener Grundschule in Tansania plant. Dieses Projekt wird durch die gemeinnützige helpalliance GmbH der Lufthansa unterstützt und wirbt um Spenden, um den geplanten Bau der Schule realisieren zu können. Unter folgendem Link Bau einer Grundschule in Tansania kann für das Projekt, das von Naiman Shamy und Marc Röther geleitet wird, gespendet werden. Hierbei helfen auch kleine Beträge und es wird jeweils eine Spendenbescheinigung für die geleistete finanzielle Unterstützung ausgestellt! Wer sich darüber hinaus für die Finanzierung des Baus engagieren möchte, kann sich mit uns in Verbindung setzen oder eine eigene Spendenseite von helpalliance ins Leben rufen. Zusätzlich können weiterhin Fußballschuhe und -trikots bei unserem Webmaster Victor Röther abgegeben werden, um Kinder in Tansania damit auszurüsten.