Nach intensiven Bemühungen unseres sportlichen Leiters Werner Orf ist es gelungen Ingo Vermeer von einer Rückkehr auf die Bodenwaage zu überzeugen. Der ehemalige Spieler und Trainer des SVF hatte seine fußballerische Laufbahn mit seinem letzten Engagement auf der Bodenwaage Ende 2016 eigentlich beendet, wird nun aber nach fünfjähriger Abstinenz als Spielertrainer unserer Reserve ein drittes Mal an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren.

"Die gelebte Professionalität der 2. Mannschaft des SVF auf dem Platz und an der Theke hat mich davon überzeugt, nochmals meine Fußballschuhe zu schnüren und als Spielertrainer in der Kreisliga B zurückzukehren. Die eisenharte Disziplin des Teams in den bisherigen Lockdowns zeigt deutlich, dass riesiges Potential in der Truppe steckt, das wir ab der kommenden Saison lediglich auf den Platz bringen müssen. Auch die Trainingsintensität der Mannschaft während der Corona-Krise hat mich überrascht: Die Spieler sind topfit und haben sich im Lockdown durch Extrem-Couching und das Schauen sämtlicher Sport-Dokus auf Netflix und Amazon Prime taktisch vorbildlich weitergebildet. Fit hielten sich die Spieler darüber hinaus durch Wettkämpfe um Klopapier und Nudeln in diversen Supermärkten. Daher bin ich davon überzeugt, dass wir ein ernstes Wörtchen um den Titel in der Kreisliga B mitsprechen können - ein Erfolg in dieser Klasse fehlt als Sahnehäubchen noch in meiner fußballerischen Laufbahn, um auch die letzten Kritiker verstummen zu lassen. Durch meine höherklassige Erfahrung bringe ich alle Voraussetzungen mit, um dem Team bei der Mission Aufstieg entscheidend weiterhelfen zu können.", erklärt Ingo Vermeer die Gründe für sein Comeback.

Werner Orf freut sich über den Transfercoup, durch den er sich einen Aufschwung der Reserve und den angepeilten Aufstieg in die A-Klasse verspricht. Bubi Becker wird das Team weiterhin von der Seitenlinie aus unterstützen, um zusammen mit Ingo Vermeer das Projekt Wiederaufstieg angehen zu können.

April, April ;-)