Donnerstag, 20. Januar 2022
Bildschirmfoto.jpg

AH verabschiedet sich ungeschlagen in die Winterpause!

SV Frauenstein 1932 e.V. AH : 1. FSV Mainz 05 AH 6:1 (3:0)

Das hatte sich die AH des FSV Mainz 05 beim Gastspiel in Frauenstein sicher ganz anders vorgestellt. Mit unserer besten Saisonleistung (das Beste kommt immer am Schluss) schickten wir die Gäste aus Rheinland-Pfalz mit 6:1 nach Hause. Somit sind wir in den 5 seit September 2021 ausgetragenen AH Spielen ungeschlagen.

Taktisch hervorragend eingestellt von unserem Coach David Klees, ließen wir die Mainzer Gäste zu Beginn des Spiels kombinieren um sie erst gut kurz hinter der Mittellinie im Spiel zu stören. So hatten die Mainzer zwar mehr Spielanteile, doch ergaben sich so gut wie keine Möglichkeiten durch unsere beiden gut organisierten, dicht gestaffelten Defensivreihen zu Tormöglichkeiten zu kommen. Wenn wir dann in Ballbesitz kamen, wurde mit schnellem Umschaltspiel (das gibt es auch bei der AH) zielstrebig nach vorn gespielt und die Mainzer Defensive das ein ums andere Mal in Schwierigkeiten gebracht. Immer wieder angetrieben von Marco Röstel, Dennis Nüchtern und Stefan Schwalbe wurde so bis zur Halbzeit schon eine 3:0 Führung durch Tore von Andreas Schirmer und 2x Hakim Hamadouche herausgespielt.

Nach der Pause das gleiche Spiel, Mainz zeigte viele Ballstafetten im ungefährlichen Raum, wenn wir aber in Ballbesitz kamen wurde es immer wieder brandgefährlich vor dem Mainzer Tor. Zwar konnten die Mainzer gut 10 Minuten nach der Pause den 1:3 Anschlusstreffer herstellen, doch dieser wurde nur kurze Zeit später mit dem 4:1 durch Andreas Schirmer beantwortet. Es folgten dann noch 2 Treffer durch Oli Saur und Hakim Hamadouche zum deutlichen 6:1 Heimsieg.

Alles in allem eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung in einem sehr guten, fairen AH Spiel, bei dem es an nichts fehlte. Wer an diesem Samstag als Zuschauer dieses AH Spiel sah, wurde mit Sicherheit nicht enttäuscht.

Mannschaftsaufstellung:

Ott St., Arnold P., Mernberger T., Klees D., Schramm Ch., Schirmer A., Röstel M., Nüchtern D., Saur O., Schwalbe St., Hamadouche H., Naser T., Ott W., Radu A., Bauer S.

#einorteinteaMEINverein

Drucken

Copyright © 2022 Webseite des SV Frauenstein 1932 e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
   SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.