SV Frauenstein 1932 : Freie Turner Wiesbaden 2:1 (1:1)

Nach erfolgreichem Saisonstart mit einem 4:1 Auswärtssieg gegen Kastel 06 begrüßten wir bei bestem Fußballwetter unsere Gäste der Freien Turner Wiesbaden im Stadion auf der Bodenwaage.

Wir starteten gut in die Partie und hatten die ersten Gelegenheiten im Spiel. Zählbares verbuchten allerdings die Gäste mit ihrem ersten Torschuss. Etwas glücklich mit Hilfe des Innenpfostens, aber nicht weniger sehenswert, fand das Runde nach einem Freistoß kurz vor dem Strafraum den Weg ins Eckige. (10‘)

Unbeeindruckt davon spielten unsere Jungs ihr Spiel. Die Gäste versuchten es stets mit Nickeligkeiten, körperlichem Spiel und Fouls. Unser Standardsituationen blieben ungenutzt und so war es letztlich aus dem Spiel heraus, als unser Stürmer eine Hereingabe von Außen am langen Pfosten zum Ausgleich einschob (34‘).

Bis auf die ersten Minuten der zweiten Hälfte war von den FTW nicht mehr viel zu sehen. Sie wirkten schnell müde und hatten außer Härte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Zwei FTW-Gelegenheiten entschärfte unser Torhüter souverän. Einzig die letzte Entschlossenheit, das Quäntchen Glück, ein vermeintliches Abseitstor sowie der gegnerische Torhüter verhinderten einen deutlichen Heimsieg. Letztlich war unser Treffer in der 84‘ der 2:1-Siegtreffer.

Keine zwei Meinungen: Der Sieg war hochverdient. Läuferisch, kämpferisch präsentiert sich das Team unserer Trainer Tunay Acar und Matthias Waschke als Einheit. Wir freuen uns auf die weiteren Spiele unserer jungen Mannschaft.

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.