SV Frauenstein 1932 e.V. : SpVgg Igstadt 1948 e.V. 1:2 (0:1)

Ein Unentschieden wäre im ersten Spiel der Rückrunde verdient gewesen, zumal die Frauensteiner in der ersten Hälfte vor allem die besseren Torchancen hatten. Aber wieder einmal wollte das Runde in dieser Phase nur ins Frauensteiner Eckige: Das 0:1 aus Frauensteiner Sicht war von technisch starken Igstädtern prima herausgespielt, wäre aber auch zu verteidigen gewesen. So ging es mit einem Rückstand und unzufriedenen Gastgebern in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Paukenschlag. Nach prima Flanke von Luca Meo gab es im Gäste-Strafraum Verwirrung und ein Handspiel, das der sehr gute Schiedsrichter der Partie entsprechend ahndete. Henri verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher und alles schien wieder offen. Allerdings spielten die Frauensteiner nach dem Ausgleich unverständlicherweise nicht so gut nach vorne wie in der ersten Halbzeit und überließen das Mittelfeld mehr und mehr den Gästen. So kam es schließlich zur erneuten Gästeführung durch einen glücklichen Sonntagsschuss am Samstag, der auch in der Entstehung bereits besser hätte verteidigt werden können. Aber so ist eben Fußball und nach dem erneuten Rückstand gelang es den SV-Jungs nicht mehr, zwingend vor das Gästetor zu kommen und sich ähnliche Chancen zu erarbeiten wie in der ersten Halbzeit. Die Igstädter Jungs verwalteten ihren Vorsprung aber auch clever und so stehen die Frauensteiner leider ohne Punktgewinn da. Aber wie sooft finden sich auch in der Niederlage noch positive Punkte, denn die Frauensteiner Jungs konnten zeigen, dass sie gut eingespielt aus der Winterpause kommen und auch starke Neuzugänge vorweisen können. Daher darf man auf die nächsten Partien sehr gespannt sein.

#einorteinteaMEINverein

                                                                                                    SV Frauenstein 1932 e.V.                        Ein Ort. Ein Team. Ein Verein.