SV Frauenstein 1932 e.V. : TUS Nordenstadt 1883 e.V. 1:1 (1:1)

Unsere U19 bestritt heute ihr erstes Punktspiel gegen die U19 des TUS Nordenstadt. Aufgrund von Urlauben und Ferien gab es nur eine durchwachsene Vorbereitung mit einer teilweise geringen Trainingsbeteiligung. Aus diesem Grunde musste man gegen den Vizemeister der Vorsaison von der ersten Minute an konzentriert zu Werke gehen, um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Des Weiteren warf Nordenstadt in der Woche den Gruppenligisten Naurod aus dem Kreispokal und somit erwartete man einen Gegner, der mit breiter Brust auf der Bodenwaage zu Gast ist.

Durch Verletzungen unter der Woche und der Verhinderung unseres Stammtorwarts musste der angeschlagene Dennis Waschke ins Tor, der zuletzt in der B-Jugend Verbandsliga Süd Minuten im Kasten sammelte. Von der ersten Minute an agierte unsere 11 sehr konzentriert und zielstrebig und man merkte, dass die Mannschaft die Anweisungen des Trainerteams Waschke / Naser umsetzen wollte. Man stand defensiv sehr kompakt und durch gute Raumdeckung konnte der Gegner nicht sein Spiel aufziehen. Im Gegenzug versuchte man mit Kombinationsspiel in den Rücken der Abwehr zu kommen, was mit fortschreitender Spielzeit immer mehr gelang. Man drückte immer mehr auf das Tor des Gegners und war auch bei Standards gefährlich, so dass ein Führungstor absehbar war. So war es in der 35. Minuten geschehen, als unser Mittelfeldmotor Kevin Asante in seiner unnachahmlichen Art den Ball im 5 Meter Raum nach einer Ecke ins Tor spitzelte und das 1:0 erzielte. Man drückte weiter auf das 2:0, aber ein Freistoß auf der Mittellinie vom Gegner, wurde hoch rein geschlagen und durch einen Stellungsfehler in der Abwehrkette konnte ein Nordenstädter Spieler ins lange Eck zum 1:1 einschieben. Bis zur Pause passierte nichts mehr.

In der 2. Halbzeit machte unsere Mannschaft da weiter, wo sie in der 1. Hälfte aufgehört hatte und lief unermüdlich den Gegner an. Man spielte immer mehr Chancen heraus, die aber nicht zum Erfolg führten. Die Angriffswellen boten dem Gast auch immer wieder Konterchancen die aber von der Abwehr und unserem Keeper souverän vereitelt werden konnten. In der 72. Minute knallte Lukas Waschke einen Freistoß von der Mittellinie an die Latte des gegnerischen Gehäuses. Baris Ürel reagierte am schnellsten und versenkte den Ball im Netz. Der Jubel war groß, aber der Unparteiische gab den Treffer wegen vermeintlichen Abseitses nicht. Die letzten Minuten waren sehr zerfahren, da Nordenstadt sehr körperlich spielte und immer mehr Verletzungspausen das Spiel unterbrachen. Großartige Torchancen ereigneten sich nicht mehr und das Spiel endete 1:1 unentschieden.

Eine starke Leistung unserer Jungs, auf der sich aufbauen lässt und die man am kommenden Mittwoch (Liga) und Samstag (Pokal) jeweils in Niedernhausen wieder auf den Platz bringen muss. Weiter so!