C-Jugend schlägt Gruppenligist aus Bierstadt und zieht in die 2. Pokalrunde ein

Nach zwei gewonnenen Ligaspielen  traf unsere C-Jugend am Donnerstag zur ersten Pokalrunde auf das Team des FC 1934 e.V. Bierstadt. Wie erwartet machten die Gäste von Beginn an enorm viel Druck. Sie liefen sehr früh an und ließen unseren Jungs kaum eine Chance zu einem Spielaufbau. Unsere Abwehr war stark gefordert und konnte nur durch lange Bälle nach vorne für Entlastung sorgen. Nach 20 Minuten war es ein solcher langer Ball, der einen Konter einleitete und uns überraschend mit 1:0 in Führung brachte. Doch nur kurz darauf gelang den Gästen, zu diesem Zeitpunkt verdient, der Ausgleich zum 1:1 und wenig später durch einen Strafstoß die Führung.

Nach der Halbzeitpause drehten unsere Jungs nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit auf. Entschlossen sich mit allem gegen eine Niederlage zu wehr zu setzen. Das Spiel verlagerte sich immer wieder vor das Gästetor, und die Bierstädter Spieler gerieten jetzt ihrerseits unter Druck. Nach einigen nicht genutzten Chancen landete der Ball dann mehr als verdient zum 2:2 im Netz und sicherte die Verlängerung. Auch in der Verlängerung kämpften unsere Jungs vebissen weiter und wollten jetzt den Sieg. Tatsächlich gelang unter lautem Jubel der Frauensteiner Anhänger kurz vor Ende der Verlängerung der Siegtreffer zum 3:2. Ein Spiel nach einem Rückstand gegen einen Gruppenligisten so zu drehen, zeigt welche Moral in unseren Jungs steckt. Sehr stark und weiter so!