SV Frauenstein - RSV Weyer 2:4 (1:2)

Weyers Effizienz kam beim frühen Doppelpack von Chakil Aaki zum Ausdruck (8./21.). Doch Frauenstein schob keinerlei Frust. Angetrieben von Tim Mernberger und Sascha Theis kam das Team zu etlichen Chancen, durch Viktor Röther aber nur zu einem Tor. Der Elfmeter, der gleich nach der Pause zum 1:3 führte, wurde in Verbindung mit der Roten Karte gegen Röther zum Knackpunkt. Zudem handelte sich Frauenstein noch zwei Ampelkarten ein. SVF-Coach Mario Moll ordnete die drei Platzverweise aber nicht der Rubrik ,,Undiszipliniertheiten" zu: ,,Das war der Bedeutung des Spiels geschuldet, das von beiden Seiten mit großem Ehrgeiz geführt wurde." In Unterzahl steckte die Heimelf nie auf. Doch es sprang nur noch das Anschlusstor des starken A-Jugendlichen Jerome Ernst heraus, der ferner den Querbalken traf.
SV Frauenstein: Bischoff; Carrera, David Massfeller (55. Sengün), Podhumljak, Ernst, Swars, Röther, Gossner, Mernberger, Theis, Kroj.
Tore:
0:1, 0:2 Aaki (8./21.), 1:2 Röther (33.), 1:3 Weinand (48./Strafstoß), 2:3 Ernst (75.), 2:4 P. Schmitt (90.). - Zu.: 100. - Rot: Röther (49.). - Gelb-Rot: Carrera, Gossner (beide Frauenstein), Loresch (Weyer).