TSG Wörsdorf - SVF 5:1 (3:0)

"Auf Grund vieler Ausfälle war jedem bewusst, dass es kein einfacher Gang nach Wörsdorf werden wird. Ohne 7 angetreten, während der Spielzeit noch weitere verletzte Spieler hinzugekommen…ich hoffe, dass nicht noch weitere Hiobsbotschaften in diesen Wochen folgen.

Leider lag man wieder nach nur 11 Minuten 0:1 hinten. In dieser Situation hat die komplette Defensive falsch gestanden, so dass Christian Neumann lediglich durch ein Foul durch Keeper Bischoff zu stoppen war. Nachdem Keeper Bischoff glücklicherweise nur die gelbe Karte gesehen hatte, konnte er den Elfmeter parieren, war aber beim Nachschuss machtlos. Fortan kam man besser ins Spiel und hatte im Gegenzug die Riesenchance durch Almir Podhumljak zum 1:1…ein Schuss mit der "Pieke" wäre wohl die bessere Wahl gewesen, ansonsten hatte es mit der Ballmitnahme zu lange gedauert, so dass ein Gegenspieler Almir beim Schuss noch stören konnte. Trotz allem spielte man bis zur 30. Minute gut mit und konnte das Spiel offen gestalten. Nach mehreren Ecken der Wörsdorfer war es nur die Frage der Zeit, wann der Ball mal wieder in unserem Netz liegen würde. Wir konnten uns nicht mehr ordentlich befreien und so war es Lang, der nach einer Ecke unbedrängt mit einem herrlichem Treffer in den Winkel die 2:1-Führung erzielen konnte. Verschiedene Frauensteiner Spieler schienen in dieser Situation geschockt, als nach dieser Ecke David Kroj zu Boden ging (er hatte aus kurzer Distanz einen Ball in den Unterleib bekommen) und er nicht mehr aufstehen konnte. Die Frauensteiner schauten nach David Kroj und Lang nutzte dies eiskalt aus. Danach war mal wieder der Faden gerissen. Es dauerte keine drei Minuten, da zappelte der Ball erneut in das Frauensteiner Gehäuse. Es ist mir unerklärlich, wie freistehend Christian Neumann aus 6 Metern einköpfen konnte.

Nach der Pause erinnerte sich der SV Frauenstein an gewisse Zweikampf- und Willensstärke. So konnte Viktor Röther aus dem Gewühl heraus den  verdienten 1:3-Anschluss herstellen. Man drückte weiter aufs Wörsdorfer Tor, ohne sich dabei 100%ige Torchancen zu erarbeiten. Nach einem Konter in der 75. Minute gab es 18 Meter vor dem Frauensteiner Tor einen Freistoß. Es kam wie es kommen musste, der Freistoß wurde abgefälscht und landete im Netz (das war in der zweiten Halbzeit der erste Schuss aufs Frauensteiner Tor!!!).

Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld bekam man dann auch noch das 5. Gegentor.

Fazit:

Durch zu viele Unaufmerksamkeiten, leichte Abspielfehler und Passungenauigkeiten geraten wir immer wieder schnell  in Rückstand. Es kann und darf nicht sein, dass wir einem Drei-Tore-Rückstand (wie in den beiden letzten Spielen) hinterherlaufen. Leider fehlt uns momentan auch das gewisse Quäntchen Glück. Wir sind nicht nur aufgefordert das Glück zu erzwingen, sondern vielmehr geht es darum, die Moral und die mannschaftliche Geschlossenheit auch auf dem Spielfeld zu demonstrieren. Jeder ist aufgefordert, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Natürlich hoffe ich auch, dass sich der ein oder andere verletzte Spieler für die nächsten Aufgaben wieder gesund zurück meldet. Ansonsten wünsche ich allen verletzten Spielern eine baldige Genesung."